Tim Koch Tim Koch ©
Tim Koch

Hoogesteger verlässt RSV 05

Langjährigen Funktionär zieht es nach Mönchengladbach

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Tim Hoogesteger (früher Koch) bricht seine Zelte beim Fußball-Kreisligisten RSV 05 ab: Aus privaten Gründen verschlägt es ihn nach Mönchengladbach.

Hoogesteger war acht Jahre lang für den Verein in verschiedenen Funktionen tätig und zuvor auch als Fan bekannt. Zwei Jahre lang bekleidete er die Position des stellvertretenden Vorsitzenden, zuletzt hatte er de facto die sportliche Leitung inne. Ein Nachfolger ist noch nicht gefunden, sodass sich der Vorsitzende Burkhardt Bartschat und der Trainer Olaf Schroeder erst mal so behelfen müssen.

Hoogestegers Frau stammt aus Mönchengladbach, und in Kürze wird sein Spross eingeschult. "Es war jetzt einfach der richtige Zeitpunkt", sagte Hoogesteger am Freitag. Er verlasse den Klub mit einem lachenden und einem weinenden Auge, sagte er:  "Es fällt mir nicht leicht."

Andererseits ist Hoogesteger Fan von Borussia Mönchengladbach - und sitzt damit sozusagen in Zukunft an der Quelle. Die Dauerkarte dürfte ein Muss sein.

Region/Göttingen-Eichsfeld RSV Göttingen 05 RSV Göttingen 05 (Herren)

KOMMENTIEREN

Anzeige

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE