11. Juli 2018 / 13:21 Uhr

Aaron Hunt zum neuen HSV-Kapitän gewählt – Holtby und Moritz Stellvertreter

Aaron Hunt zum neuen HSV-Kapitän gewählt – Holtby und Moritz Stellvertreter

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Aaron Hunt und Lewis Holtby entschieden sich trotz des Abstiegs für einen Verbleib beim HSV.
Aaron Hunt und Lewis Holtby entschieden sich trotz des Abstiegs für einen Verbleib beim HSV. © imago/Claus Bergmann
Anzeige

Der Hamburger SV geht mit einem neuen Kapitän in seine erste Zweitliga-Saison. Aaron Hunt trägt ab sofort die Binde. Auch seine beiden Stellvertreter sind erfahren.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Aaron Hunt ist neuer Mannschaftskapitän des Zweitligisten Hamburger SV. Das teilte der Verein am Mittwoch mit. Hunt wurde am Vorabend im österreichischen Trainingslager von der Mannschaft zum Nachfolger von Abwehrspieler Gotoku Sakai gewählt. Seine Stellvertreter als Spielführer sind Lewis Holtby (27) und Christoph Moritz (28). Dem Mannschaftsrat gehören neben den Mittelfeldspielern Hunt, Holtby und Moritz Ex-Kapitän Sakai (27), Torhüter Tom Mickel (29) und Abwehrspieler Gideon Jung (23) an.

Mehr vom SPORTBUZZER

Hunt hat mit 386 Pflichtspielen im Profi-Bereich die meiste Erfahrung im HSV-Kader. Der 31-Jährige gehört dem Verein seit Sommer 2015 an. Seit Gründung der Bundesliga im Jahr 1963 ist der frühere Werder- und Wolfsburg-Profi der 29. Spielführer des HSV.

Schafft der HSV den direkten Wiederaufstieg? Hier abstimmen!

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt