08. November 2018 / 07:25 Uhr

HSV-Talent David Bates schwärmt von seinem neuen Verein: „Alles hier ist klasse“

HSV-Talent David Bates schwärmt von seinem neuen Verein: „Alles hier ist klasse“

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
David Bates spielt beim Hamburger SV eine wichtige Rolle.
David Bates spielt beim Hamburger SV eine wichtige Rolle. © Getty Images
Anzeige

Mit dem HSV steht David Bates an der Tabellenspitze in der 2. Liga. Der schottische Nachwuchs-Nationalspieler ist der neue Anführer in der Defensive der Hamburger. Nach seinem ablösefreien Wechsel im Sommer schwärmt der 22-Jährige von seinem neuen Klub.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Der Hamburger SV verpflichtete vor der aktuellen Saison mit David Bates einen eher unbekannten Verteidiger. Nach seinen ersten zehn Pflichtspielen für den HSV ist der Schotte aus der Verteidigung nicht mehr wegzudenken. Und der 22-Jährige fühlt sich auch so richtig wohl.

„Nach Deutschland zu wechseln, ist eine der besten Entscheidungen, die ich jemals getroffen habe“, sagte der Ex-Spieler von den Glasgow Rangers der schottischen Daily Mail. Der Verteidiger sei jetzt schon zu 100 Prozent ein besserer Spieler als vor seinem ablösefreien Transfer zum HSV.

Mehr zum HSV

Bates fehlete zuletzt im Spitzenspiel gegen den 1. FC Köln und wurde durch Leo Lacroix ersetzt. Im kommenden Spiel bei Erzgebirge Aue dürfte der Verteidiger wieder zurück in die Startelf kehren. Denn auch mit dem Schotten präsentierte sich der Bundesliga-Absteiger richtig sicher in der Defensive – sieben von neun Spielern beendete der HSV mit Bates zu Null.

Obwohl sein Vertrag noch bis zum Juni 2022 läuft, gab es schon die ersten Transfer-Gerüchte. Aber der Schotte konzentriert sich aktuell nur auf seine Aufgabe beim HSV. „Ich habe den Fußballsport noch nie so genossen wie aktuell. Die Spielweise, das Coaching der Trainer, die Art, wie man sich um mich kümmert – alles hier ist klasse“, sagte Bates.

Hier abstimmen: Schafft der Hamburger SV den direkten Wiederaufstieg?

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt