13. Februar 2018 / 14:53 Uhr

HSV will Arp-Kumpel Vagnoman binden - 17-Jähriger in Europa heiß begehrt 

HSV will Arp-Kumpel Vagnoman binden - 17-Jähriger in Europa heiß begehrt 

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Josha Vagnoman (r) und Fiete Arp (l) spielten in der Hamburger Jugend zusammen. 
Josha Vagnoman (r) und Fiete Arp (l) spielten in der Hamburger Jugend zusammen.  © imago
Anzeige

Nachwuchsstar Josha Vagnoman steht im Fokus zahlreicher europäischer Topklubs. Der HSV will sein Abwehr-Talent aber langfristig binden. Der Kampf gegen den Abstieg könnte dem Nordklub dabei zum Verhängnis werden. 

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Verliert der Hamburger SV eines seiner Top-Talente? Nach Informationen der Bild will der Klub seinen 17-jährigen Nachwuchsstar langfristig an den Klub binden. Der Teenager soll weitere fünf Jahre für den Klub spielen, sein Vertrag läuft im Sommer 2018 aus. Der Kontrakt soll sich allerdings bei einer bestimmten Anzahl von Spielen automatisch bis 2019 verlängern.

Laut der englischen Zeitung "The Sun" haben jedoch Arsenal, Chelsea, Manchester City und der FC Bayern ein Auge auf den Jungstar geworfen. Aus der Bundesliga sollen die Nordrivalen Wolfsburg und Bremen, sowie Gladbach Interesse an einer Verpflichtung haben.

Mehr zu Hamburger SV

Bisher kam Vagnoman nur in der U19-Mannschaft des Hamburger Sportvereins zum Einsatz. Doch der Sprung aus der Jugend zu den Profis gelingt immer wieder - dies zeigt der Fall Fiete Arp. Die Verantwortlichen beim Nordklub betonen immer wieder, verstärkt auf die Jugend setzen zu wollen.

*Nachteil 2. Liga? *

Doch der drohende Abstieg dürfte die Chancen des HSV auf eine langfristige Vertragsverlängerung nicht steigen lassen. Müssen die Hanseaten tatsächlich zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte in die zweite Liga absteigen, so dürften Talente wie Arp oder eben Vagnoman ihre Zukunft eher bei einem anderen Verein sehen. Dies

50 ehemalige Spieler des Hamburger SV – und was aus ihnen wurde

Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt