Karim Benzema zeigt Cristiano Ronaldo und Gareth Bale seine Treter. Der SPORTBUZZER erklärt: Mit diesen Schuhen gehen die Superstars in die neue Saison. Sind deine dabei? Karim Benzema zeigt Cristiano Ronaldo und Gareth Bale seine Treter. Der SPORTBUZZER erklärt: Mit diesen Schuhen gehen die Superstars in die neue Saison. Sind deine dabei? © imago
Karim Benzema zeigt Cristiano Ronaldo und Gareth Bale seine Treter. Der SPORTBUZZER erklärt: Mit diesen Schuhen gehen die Superstars in die neue Saison. Sind deine dabei?

Hypervenom, X 17.1, Superfly: Das sind die aktuellen Fußballschuhe der Superstars!

Der Konkurrenzkampf im Fußball ist allgegenwärtig. So wird nicht nur auf dem Platz ein Sieger gesucht, auch neben dem sportlichen Wettbewerb liefern sich die Sportartikelhersteller eine zum Teil erbitterte Rivalität um die besten Spieler - geführt wird der Kampf mit immer neuen Modellen. Der SPORTBUZZER vergleicht: Mit diesen Schuhen gehen Kroos, Dembélé und Aubameyang in die neue Saison.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Bald startet die Saison - nicht nur bei den Profis, sondern auch bei den Amateuren. Gemeinsamkeiten werden immer rarer. Hier Mondsummen und golfplatzartiger Stadionrasen, da Feierabendbier und Grandplatz. Eines jedoch gilt für Profis und Amateure: Die Liebe zu Fußballschuhen!

Bei vielen Spielern ist die Wahl der Buffer eine Glaubensfrage, an der schon Freundschaften zerbrochen sein sollen: Adidas oder Nike? Puma oder Under Armour? Statistisch gesehen ist die Sache klar: Nike ist mit rund 54% vor allem unter den Profis Marktführer (laut fussballschuhdb.de), der Mercurial ist vor dem Adidas-Modell X auch der beliebteste Schuh. Pünktlich zum Saisonstart ändern sich die Modelle bei vielen Ausrüstern auch nochmal, damit die Superstars vor dem Start der Saison mit frischen Modellen daherkommen.

Der SPORTBUZZER hat die aktuellen Schuhe der Superstars aufgelistet.

Vor der Saison 2017/2018: Die aktuellen Fußballschuhe der Superstars

Hypervenom erfolgreichster Bundesliga-Schuh

Der treffsicherste Schuh der Bundesliga ist übrigens der Nike Hypervenom Phantom III DF. Insgesamt schossen die Spieler, die mit dem Schuh ausgerüstet waren, 117 Tore. Erfolgreichster Torschütze war Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund mit 31 Treffern. Auch das zweitplatzierte Modell stammt aus dem Sortiment des US-Unternehmens. Erst auf dem dritten Platz findet sich ein Schuh eines bekannten deutschen Unternehmens Adidas wieder: 105 Tore stehen für den X 17.1 von Adidas zu Buche. Unter den zehn treffsichersten Schuhmodellen befinden sich allerdings nur zwei Schuhe des zweitgrößten Sportartikelherstellers der Welt.

Die Schuhe von Nike schmücken mit 146 Trägern rund doppelt so viele Füße von Torschützen der Bundesliga als die von Adidas (77). Aber auch mit den Schuhen der kleineren Sportartikelhersteller konnten Tore erzielt werden: Schalkes spanischer Verteidiger Coke schoss mit den Schuhen von Lotto Sport Italia genau ein Tor. Mehr Treffer (7) erzielte Ingolstadts Almog Cohen mit Schuhen des dänischen Herstellers Hummel.

Transfers: Die Sommer-Zugänge der Bundesliga-Klubs

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige