06. September 2018 / 12:20 Uhr

IceFighters Leipzig: Euphorie trotz verschobenen Saisonstart

IceFighters Leipzig: Euphorie trotz verschobenen Saisonstart

LVZ
Twitter-Profil
Am 30. September geht es für die Icefighters Leipzig im Kohlrabizirkus los.
Am 30. September geht es für die Icefighters Leipzig im Kohlrabizirkus los. © Christian Modla
Anzeige

Der Absatz der bisherigen Dauerkarten-Tickets bestätigt die Euphorie rund um den Verein: Schon in den ersten fünf Verkaufstagen wurde fast die gesamte Anzahl Dauerkarten, wie in den Jahren zuvor, verkauft.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Trotz der verlegten Premieren-Partie im Kohlrabizirkus ist die Begeisterung für die Zukunft ungebrochen. Geschäftsführer André Krüll nochmal zur Verschiebung: „Mich freut das Verständnis. Ich habe mich für die Absage sicher nicht mit einem Schmunzeln auf den Lippen entschieden. Nach sechs Jahren warten, sind die zwei Wochen zu verschmerzen. Die Eröffnung soll ein Spektakel werden.“ Der Absatz der bisherigen Dauerkarten-Tickets bestätigt die Euphorie rund um den Verein. Die Exa Icefighters Leipzig konnten in den ersten fünf Verkaufstagen fast die gesamte Anzahl an Dauerkarten an den Mann bringen, wie in den Jahren zuvor. Die Öffentlichkeitsbeauftragte Sarah Richter: „Wir konnten bereits gut 280 Tickets bis gestern Nachmittag verkaufen. Früher war bei 300 schon Schluss.“

Die weiteren Termine für kurzentschlossene Käufer im Kohlrabizirkus:

Samstag (08.09.) von 10-13 Uhr, danach immer dienstags und donnerstags von 13-18 Uhr

Die Mannschaft um Trainer Sven Gerike reist heute aus Marienbad zum ersten Testspiel auf deutschen Boden an. Nach dem ersten „Trainingsspiel“ in Danzig (1:6-Niederlage) geht es jetzt so richtig los. Gerike: „Die Vorbereitung auf das Spiel ist schon ernster.“ Der Zweitligist Bayreuth Tigers steht kurz vor dem Saisonstart. Gerike ist sich sicher: „Das wird richtig knallen.“

Martin Bergau

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt