14. September 2018 / 09:03 Uhr

JETZT LIVE: Dynamo Dresden beim Walpurgis-Debüt in Regensburg zu Gast

JETZT LIVE: Dynamo Dresden beim Walpurgis-Debüt in Regensburg zu Gast

Redaktion Sportbuzzer
Stehen sich am Freitagabend gegenüber: Jahn Regensburg mit Achim Beierlorzer und Dynamo Dresden mit Maik Walpurgis.
Stehen sich am Freitagabend gegenüber: Jahn Regensburg mit Achim Beierlorzer und Dynamo Dresden mit Maik Walpurgis. © dpa / Imago
Anzeige

Mit ihrem neuen Trainer wollen die Schwarz-Gelben am Freitagabend beim SSV Jahn in die Erfolgsspur zurückfinden. Alle Infos zur Partie gibt's im SPORTBUZZER-Liveticker.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Dresden. Es soll der Neustart für Dynamo Dresden in die Saison sein. Zum ersten Mal werden die Sachsen an diesem Freitag (18.30 Uhr/Sky) von Maik Walpurgis als Trainer ein- und aufgestellt. Drei Tage nach seiner Vorstellung will er bei seinem Einstand bestenfalls einen Sieg mit zurück nach Dresden bringen, wo am kommenden Dienstag der Hamburger SV zum Nachholspiel antreten wird.

Die Statistik könnte Walpurgis Anlass zu Optimismus geben. Seit acht Pflichtspielen hat Dresden nicht mehr gegen Regensburg verloren. Sechs der acht Partien gewann Dynamo. Fünf davon zuletzt sogar in Serie. Die, die aktuell im Kader der Regensburger stehen, haben zudem noch nie einen Treffer gegen Dresden erzielt, heißt es auf der offiziellen Homepage der zweiten Liga. Eine Niederlage gegen Jahn liegt bereits acht Jahre zurück, damals spielten beide Mannschaften gemeinsamen in der 3. Liga.

Liveticker wird nicht angezeigt? Hier klicken!

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Dresden
Sport aus aller Welt