08. Dezember 2018 / 14:33 Uhr

IM LIVETICKER: Dynamo Dresden empfängt Holstein Kiel 

IM LIVETICKER: Dynamo Dresden empfängt Holstein Kiel 

Armin Rudolph
Dynamo Dresdens Florian Ballas im Duell mit Kiels Marvin Ducksch 
Dynamo Dresdens Florian Ballas im Duell mit Kiels Marvin Ducksch  © 2017 Getty Images
Anzeige

Nach dem 2:0-Erfolg gegen Ingolstadt und dem starken Auswärtspunkt beim FC St. Pauli empfängt das Team von Trainer Maik Walpurgis Holstein Kiel. Die Gäste von der Förde sind nur zwei Punkte entfernt, könnten also mit einem Sieg überholt werden. Ob dies den Schwarz-Gelben gelingt, erfahrt ihr hier im SPORTBUZZER-Liveticker.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Dresden. Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden geht auch ins letzte Heimspiel des Jahres mit großen Personalsorgen. Neben Kapitän Marco Hartmann, Linus Wahlqvist und Patrick Möschl fällt nun auch Niklas Kreuzer aufgrund eines Leistenbruchs bis Ende des Jahres aus. Florian Ballas ist zwar wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, ist aber noch nicht einsatzbereit.

Am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) trifft die Elf von Cheftrainer Maik Walpurgis auf Holstein Kiel. Mit einem Sieg kann seine Mannschaft wieder in die obere Tabellenhälfte springen. „Das gibt natürlich Selbstvertrauen, je mehr Spiele man gewinnt und je höher man in der Tabelle steht. Das nimmt man dann auch mit in die Wintervorbereitung. Umso wichtiger ist es, die letzten drei Spiele zu gewinnen und den ein oder anderen Verein zu überholen“, sagte Abwehrspieler Jannik Müller am Freitag auf der Pressekonferenz der Sachsen.

Liveticker wird nicht angezeigt? Hier klicken!

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Dresden
Sport aus aller Welt