Stefan Kutschke Marcel Franke Dynamo Dresden Greuther Fürth Duell aus dem Hinspiel: Stefan Kutschke gegen Fürths Marcel Franke. © Imago
Stefan Kutschke Marcel Franke Dynamo Dresden Greuther Fürth

IM LIVETICKER: Dynamo Dresden zu Gast bei der SpVgg Greuther Fürth

Alle wichtigen Infos zur Auswärtspartie der Schwarz-Gelben gibt es im Beitrag.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Fürth. Der Aufstiegszug ist abgefahren, aber die Saison für Dynamo Dresden noch nicht zu Ende. Wie aber hält man die Spieler des Tabellenfünften weiter bei Laune? Dass tröstende Worte wie nach dem 0:1 in Braunschweig nicht ausreichen, die Trauer über den geplatzten Aufstiegstraum zu überwinden, das war Trainer Uwe Neuhaus spätestens nach der zähen Vorstellung beim 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf klar. „Wir haben schon gemerkt, dass Braunschweig Wirkung hinterlassen hat“, blickte der Coach zurück.

Klick: Hier geht's zum Liveticker!

Nachdem sein Team im Aufstiegsrennen keine Chance mehr hat, lautet der Auftrag des Trainers nun: Platz fünf verteidigen! „Warum sollen wir Platz sieben als Ziel ausgeben, wenn wir schon Fünfter sind?“, fragte Neuhaus. Er wolle schon aus Rücksicht auf die bestmögliche Zuteilung von Fernsehgeld im nächsten Jahr jedes der letzten fünf Spiele gewinnen.

Die erste Partie steht heute um 18.30 Uhr in der Trolli-Arena beim Tabellensechsten Greuther Fürth an. „Eine richtig schwere Aufgabe“, erklärte Neuhaus, wohlwissend, dass die Franken zuletzt zweimal verloren und drei Spiele lang kein Tor geschossen haben. „Davor waren sie aber neunmal ungeschlagen, haben in diesem Zeitraum Hannover, Stuttgart und Heidenheim geschlagen.“ Einiges habe der neue Trainer Janos Radoki verändert, nachdem die „Kleeblätter“ im Anschluss an das 1:2 in Dresden Stefan Ruthenbeck freigestellt hatten: „Sie haben ihr Spielsystem verändert, sind auch sehr flexibel. Deswegen wissen wir nicht genau, was uns erwartet. Ich gehe aber davon aus, dass sie mit einem 3-5-2 spielen, worauf wir uns einstellen müssen.“

Klick: Hier geht's zum Liveticker!

Region/Dresden SG Dynamo Dresden SpVgg Greuther Fürth SG Dynamo Dresden (Herren) SpVgg Greuther Fürth (Herren) Fussball 2. Bundesliga SpVgg Greuther Fürth-SG Dynamo Dresden (21/04/2017 18:30)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Mehr zum Thema

KOMMENTARE

Anzeige