13. Dezember 2018 / 20:20 Uhr

IM LIVETICKER: Europa-League-Showdown für RB Leipzig gegen Trondheim

IM LIVETICKER: Europa-League-Showdown für RB Leipzig gegen Trondheim

Redaktion Sportbuzzer
Rosenborgs Issam Jebali im Duell mit Bruma.
Rosenborgs Issam Jebali im Duell mit Bruma. © Getty Images
Anzeige

Alles oder nichts, heißt es für RB Leipzig im Duell mit Rosenborg Trondheim. Die Gastgeber brauchen einen Sieg gegen die Norweger und müssen gleichzeitig auf eine Niederlage von Konkurrent Glasgow hoffen. Nur dann kann RB in der Europa League überwintern. Der SPORTBUZZER begleitet das Spiel am Donnerstagabend im Liveticker.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Leipzig. Im besten Fall ist das letzte Gruppenspiel der Europa League für RB Leipzig mehr als nur ein Stimmungsaufheller. Bei einem Sieg daheim an diesem Donnerstag gegen den punktlosen Tabellenletzten Rosenborg Trondheim und Schützenhilfe vom einstigen Schwesterclub aus Salzburg könnte der ambitionierte Bundesligist sogar noch in der Europa League überwintern.

Cheftrainer Ralf Rangnick will daher seine Bestbesetzung aufbieten. „Wir haben das zwölfte internationale Spiel in dieser Saison. In den bisherigen elf Spielen haben wir immer die bestmöglichste und ausgeruhteste Mannschaft ins Rennen geschickt. Das wird auch am Donnerstag so sein“, sagte Rangnick auf der Pressekonferenz vor der Partie. Der Coach kann gegen die Norweger auf Bruma zurückgreifen. Der Portugiese stand beim Abschlusstraining am Mittwoch wieder mit dem Team auf dem Platz. Der Mittelfeldspieler musste zuletzt aufgrund muskulärer Probleme passen. Verzichten muss Rangnick lediglich auf den langzeitverletzten Emil Forsberg. Der Schwede leidet an einer Adduktorenverletzung.

Liveticker wird nicht angezeigt? Hier klicken!

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt