Fans RB Leipzig Fanschals Die Fans von RB Leipzig wollen bei den Sportfreunden Dorfmerkingen den Einzug in die nächste Pokalrunde feiern. © Imago
Fans RB Leipzig Fanschals

IM LIVETICKER: RB Leipzig bei Sportfreunden Dorfmerkingen klarer Favorit

Im vergangenen Jahr war für den Bundesligazweiten in der ersten Runde des DFB-Pokal Endstation. Das soll am Sonntag anders sein. In Aalen geht es gegen Dorfmerkingen. Alle wichtigen Infos, Tore und mehr gibt es im Liveticker.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Klick: Hier geht's zum Liveticker!

Gegen den Verbandsligisten Sportfreunde Dorfmerkingen will RB Leipzig von Beginn an zeigen, dass es einen Klassenunterschied gibt und das Weiterkommen im DFB-Pokal außer Frage steht. „Wir wollen das Spiel seriös angehen, die Vorfreude ist riesig. Wir wollen von Beginn an zeigen, dass es keine Zweifel gibt, wer in die zweite Runde einzieht“, sagte der neue Kapitän Willi Orban. Die Erstrunden-Pleite aus der Vorsaison (gegen den sächsischen Rivalen Dynamo Dresden) soll sich nicht wiederholen.

Fehlen werden den Sachsen definitiv Top-Scorer Emil Forsberg (Angina), Diego Demme (Knie), Bernardo (Sprunggelenk) und Marvin Compper. Abwehr-Routinier Compper wurde am Donnerstag zum zweiten Mal Vater und bekam von Hasenhüttl frei.

Guido Schäfer vor dem DFB-Pokalduell zwischen Dorfmerkingen und RB Leipzig

So beginnt RB Leipzig die Pokalpartie gegen die Sportfreunde Dorfmerkingen:

Die Startelf von RB Leipzig Die Startelf von RB Leipzig © Anne Grimm

Klick: Hier geht's zum Liveticker!

Region/Leipzig RB Leipzig RB Leipzig (Herren) Sportfreunde Dorfmerkingen Sportfreunde Dorfmerkingen (Herren) Fussball DFB-Pokal Sportfreunde Dorfmerkingen-RB Leipzig (13/08/2017 15:30)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige