10. November 2018 / 20:37 Uhr

IM LIVETICKER: RB Leipzig empfängt Bayer 04 Leverkusen

IM LIVETICKER: RB Leipzig empfängt Bayer 04 Leverkusen

Redaktion Sportbuzzer
09.04.2018 Sachsen, Leipzig: Fußball: Bundesliga, 29. Spieltag, RB Leipzig - Bayer Leverkusen in der Red Bull Arena: Leipzigs Bruma (l) wird von Leverkusens Wendell (M) und Leon Bailey bedrängt. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa - WICHTIGER HINWEIS: Aufgrund der Akkreditierungsbestimmungen der DFL ist die Publikation und Weiterverwertung im Internet und in Online-Medien während des Spiels auf insgesamt fünfzehn Bilder pro Spiel begrenzt. +++ dpa-Bildfunk ++
RB Leipzigs Bruma wird von den Leverkusenern Wendell und Leon Bailey bedrängt. © dpa
Anzeige

Nach zuletzt zehn Spielen ohne Niederlage kassierte die Elf von Trainer Ralf Rangnick bei Celtic FC eine unnötige 1:2-Niederlage. Zeit also wieder eine neue Serie zu starten. Kann RB an die zuletzt starken Auftritte in der Bundesliga anknüpfen ? Alle Infos zur Partie gibt's im SPORTBUZZER-Liveticker.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Leipzig. RB Leipzig will mit dem sechsten Saisonsieg seinen Platz in der Spitzengruppe der Fußball-Bundesliga festigen. Doch mit Bayer Leverkusen wartet am Sonntag (15.30/Sky) ein unangenehmer Gegner. Die Sachsen müssen neben Marcelo Saracchi und Emil Forsberg vielleicht auch auf Timo Werner verzichten. Sein Einsatz ist noch unklar. Die Gäste kommen mit dem Erfolgserlebnis der vorzeitigen Qualifikation für die K.o.-Runde der Europa League nach Sachsen. Das hatte Leipzig durch ein 1:2 bei Celtic Glasgow verpasst.

Leipzig ist seit neun Bundesliga-Partien ungeschlagen. Die Leverkusener feierten zuletzt einen beeindruckenden 6:2-Auswärtssieg in Bremen, dafür gab es zu Hause eine herbe 1:4-Niederlage gegen die TSG 1899 Hoffenheim. In den bisherigen vier Duellen gegen Bayer siegte Leipzig zweimal, einmal gab es ein Remis. Das Spiel in Leipzig in der Vorsaison gewann Leverkusen allerdings deutlich mit 4:1.

Liveticker wird nicht angezeigt? Hier klicken!

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt