08. März 2018 / 08:19 Uhr

IM LIVETICKER: RB Leipzig führt nur noch 2:1 gegen St. Petersburg

IM LIVETICKER: RB Leipzig führt nur noch 2:1 gegen St. Petersburg

dpa
5F98D000E0B74D2A
Bruma bejubelt seinen Treffer zum 1:0. © dpa
Anzeige

Mit dem FC Zenit St. Petersburg kommt eine der offensivstärksten Mannschaften in die Messestadt. Das Team von Ralph Hasenhüttl möchte sich eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel an der Newa verschaffen. Wir haben für Euch alle Infos und Tore hier im Liveticker.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Leipzig. RB Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl setzt anstelle des angeschlagenen Kevin Kampl in der Startformation gegen den FC Zenit St. Petersburg auf Diego Demme. Zudem lässt der Österreicher auch Offensivmann Marcel Sabitzer im Achtelfinal-Hinspiel der Europa League an diesem Donnerstag (21.05 Uhr/Sky und Sport1) zunächst auf der Bank. Für Sabitzer rückt der Portugiese Bruma in die Anfangsformation des Tabellensechsten der Fußball-Bundesliga.

Guido Schäfer mit letzten Infos vor dem Spiel von RB Leipzig gegen St. Petersburg

Den Sturm bilden wie schon am vergangenen Bundesliga-Spieltag beim 1:1 vor heimischer Kulisse in der Red Bull Arena gegen Borussia Dortmund Nationalspieler Timo Werner und der Franzose Jean-Kévin Augustin. Die Viererabwehrkette ist ebenfalls unverändert.

Hasenhüttl hatte betont, dass seine Mannschaft zuhause vor allem kein Gegentor gegen Zenit kassieren dürfe. Bisher gelang RB international aber noch kein Heimspiel ohne Gegentreffer. Zudem wartet RB sei vier Pflichtspielen auf einen Sieg, drei Partien gingen dabei verloren.

Liveticker wird nicht angezeigt ? HIER KLICKEN!

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt