02. September 2018 / 10:44 Uhr

IM LIVETICKER: RB Leipzig empfängt Fortuna Düsseldorf

IM LIVETICKER: RB Leipzig empfängt Fortuna Düsseldorf

Antje Henselin-Rudolph
Stehen sich mit ihren Teams gegenüber: Ralf Rangnick und Friedhelm Funkel.
Stehen sich mit ihren Teams gegenüber: Ralf Rangnick und Friedhelm Funkel. © Getty Images
Anzeige

Nach dem bitteren Auftakt bei Borussia Dortmund bekommt es die Rangnick-Elf im ersten Heimspiel der Saison mit dem von Friedhelm Funkel betreuten Aufsteiger zu tun. Alle Infos zur Partie gibt's im SPORTBUZZER-Liveticker.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Leipzig. In der Nerven aufreibenden Europa-League-Qualifikation musste RB Leipzig bis kurz vor Schluss um das Weiterkommen zittern. Das braucht Coach Ralf Rangnick nicht noch mal. Deshalb hofft der 60-Jährige im ersten Saison-Heimspiel der Fußball-Bundesliga gegen Fortuna Düsseldorf am Sonntag (15.30 Uhr): „Dass wir a) zu Null spielen und b) genug Chancen kreieren, um zu gewinnen. Und das nicht unbedingt erst in der 90. Minute“, sagte Rangnick scherzend.

Nach dem 1:4 zum Auftakt in Dortmund ist der erste Saisonsieg quasi Pflicht. Doch es könnte eine ähnlich schwere Aufgabe wie gegen Luhansk in der Europa League werden. Der Aufsteiger wird aus einer tief stehenden Abwehr auf Konter lauern.

Liveticker wird nicht angezeigt? Hier klicken!

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt