Eine Szene vom letzten Aufeinandertreffen (3:1): RB Leipzigs Emil Forsberg erzielt den Treffer zum 1:0, Kölns Torwart Thomas Kessler hat keine Chance. Eine Szene vom letzten Aufeinandertreffen (3:1): RB Leipzigs Emil Forsberg erzielt den Treffer zum 1:0, Kölns Torwart Thomas Kessler hat keine Chance. ©
Eine Szene vom letzten Aufeinandertreffen (3:1): RB Leipzigs Emil Forsberg erzielt den Treffer zum 1:0, Kölns Torwart Thomas Kessler hat keine Chance.

IM LIVETICKER: RB Leipzig reist zum 1. FC Köln

Die Elf von Trainer Ralph Hasenhüttl muss am Sonntag in der Domstadt antreten.  Alle Infos, Tore und mehr zum Spiel gibt es hier bei uns im Liveticker.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Leipzig. Der Appell an den Teamgeist und den Einsatzwillen bei den Profis von RB Leipzig war nicht zu überhören. «Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir sehr, sehr genau wissen, wann und wie wir erfolgreich sein können: Nämlich nur dann, wenn wir gemeinsam auf dem Platz agieren», sagte Trainer Ralph Hasenhüttl am Freitag bei der Pressekonferenz des sächsischen Fußball-Bundesligisten. Und Hasenhüttl ergänzte, dass er nicht müde werde, Hunger und Gier von seinen Spielern einzufordern.

Klick: Hier geht's zum Liveticker!

Rotation bei RB Leipzig - Guido Schäfer mit den Infos zur Startelf in Köln

Dennoch hält der 50 Jahre alte Österreicher es für vermessen, vor dem Spiel beim Tabellenletzten der Fußball-Bundesliga, 1. FC Köln, von einem Pflichtsieg für die Leipziger zu reden. Zwei Auswärtsniederlagen in der Liga, zum Auftakt mit 0:2 beim FC Schalke 04 und zuletzt 0:1 beim FC Augsburg, haben so manches relativiert. Auch bei einem Champions-League-Teilnehmer, der den Anspruch an sich stellt, auf dem Weg zu einer Spitzenmannschaft zu sein. Verzichten muss der Coach dabei auf seinen wichtigsten Stürmer: Timo Werner konnte die Reise nach Köln aufgrund anhaltender, gesundheitlicher Probleme nicht antreten.

Klick: Hier geht's zum Liveticker!

Region/Leipzig RB Leipzig RB Leipzig (Herren) 1.FC Köln 1. FC Köln (Herren) 1. FC Köln-RB Leipzig (01/10/2017 18:00) Fussball Bundesliga

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige