14. September 2018 / 10:36 Uhr

IM LIVETICKER: RB Leipzig will gegen Hannover 96 den ersten Saisonsieg

IM LIVETICKER: RB Leipzig will gegen Hannover 96 den ersten Saisonsieg

Redaktion Sportbuzzer
RB Leipzig bekommt es im zweiten Heimspiel mit Hannover 96 zu tun.
RB Leipzig bekommt es im zweiten Heimspiel mit Hannover 96 zu tun. © dpa / GEPA Pictures
Anzeige

Im zweiten Heimspiel soll er endlich her, der erste Dreier. Coach Ralf Rangnick setzt dabei vor allem auf Aggressivität. Alle Infos zur Partie im Samstag gibt es im SPORTBUZZER-Liveticker.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Nach dem bereits schwächsten Saisonstart in der Vereinsgeschichte brauchen Trainer-Rückkehrer Ralf Rangnick und RB Leipzig am Samstag vor allem eines: den ersten Sieg. „Um dann mit noch mehr Selbstvertrauen in die nächsten Spiele zu gehen“, sagt Rangnick. Besonders angeknackst scheint der Glaube in die eigene Stärke also noch gar nicht zu sein - trotz mühsamer Qualifikation für die Europa League, trotz Dauer-Gegentore und mangelnder Chancenverwertung.

Rangnick klingt entschlossen, wenn er die Situation analysiert, aber auch gelassen. Kein Poltern. Er lobt stattdessen unter anderem den Trainingseifer der vergangenen Tage. „Da war Feuer drin“, sagt der 60-Jährige, der neben dem Trainerposten ja auch der Sportdirektor des Vereins ist. Feuer verlangt Rangnick auch im Spiel gegen Hannover 96. Aggressiver müsse seine Mannschaft attackieren, fordert der Anhänger von Pressing-Fußball und rasantem Umschaltspiel.

Liveticker wird nicht angezeigt? Hier Klicken!

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt