07. Dezember 2018 / 12:25 Uhr

IM LIVETICKER: RB Leipzig zu Gast beim SC Freiburg

IM LIVETICKER: RB Leipzig zu Gast beim SC Freiburg

Armin Rudolph
Kampf um jeden Zentimeter Rasen: Freiburgs Robin Koch im duell mit RB Leipzigs Jean-Kevin Augustin. 
Kampf um jeden Zentimeter Rasen: Freiburgs Robin Koch im duell mit RB Leipzigs Jean-Kevin Augustin.  © 2018 Getty Images
Anzeige

Nach zuletzt zwei Niederlagen hat RB Leipzig im Spitzenspiel gegen Borussia Mönchengladbach wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden und einen überzeugenden 2:0-Erfolg gefeiert. Nun wartet mit dem SC Freiburg ein unangenehmer weil sehr laufstarker und kompakter Gegner auf das Team von Trainer Ralf Rangnick. Dennoch ist das Ziel klar: Drei Punkte! Ob das den Roten Bullen gelingt, erfahrt Ihr bei uns im SPORTBUZZER-Liveticker.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Leipzig. Dieses Duell hat schon statistisch gesehen viel in sich. Wenn an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky) der Bundesliga-Dritte RB Leipzig beim Tabellen-13. SC Freiburg antritt, ist Brisanz programmiert. Die im Oberhaus zweikampfstärksten Sachsen - 1445 gewonnene Duelle - treffen auf die laufstärkste Mannschaft der Fußball-Bundesliga (1558,2 Kilometer). „Es ist das Team, das in der Bundesliga am meisten läuft. Innerhalb der Mannschaft herrscht eine extreme Hilfsbereitschaft. Wir werden sicherlich nicht so viele Torchancen bekommen“, betonte Cheftrainer Ralf Rangnick am Donnerstag in Leipzig.

RB Leipzig bangt zudem noch um Kämpfernatur Kevin Kampl. Der Slowene konnte am Donnerstag nur individuell trainieren. „Er hat einen leichten Infekt“, bestätigte Rangnick auf einer Pressekonferenz. Ob mit oder ohne den Slowenen. Die Marschroute hat Rangnick schon vor dem Abschlusstraining am Freitag vorgegeben. „Wir müssen schauen, dass wir zielstrebig agieren – sowohl in Richtung Tor als auch in der Defensive. Wir werden einen richtig guten Tag brauchen, um in Freiburg zu punkten“, betonte er.

Liveticker wird nicht angezeigt? Hier klicken!

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt