25. September 2017 / 19:23 Uhr

Im Video: Opa-Flitzer hält Ordner im Landesliga-Spiel zwischen Hennigsdorf und Babelsberg 74 auf Trapp

Im Video: Opa-Flitzer hält Ordner im Landesliga-Spiel zwischen Hennigsdorf und Babelsberg 74 auf Trapp

Christoph Brandhorst
Plötzlich steht ein halbnackter Senior auf dem Spielfeld.
Plötzlich steht ein halbnackter Senior auf dem Spielfeld. © privat
Anzeige

Unglaubliche Szene in der Landesliga Nord beim Spiel zwischen dem FC 98 Hennigsdorf und dem FSV Babelsberg 74 (1:1) - plötzlich steht ein halbnackter Opa auf dem Spielfeld!

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Die 130 Zuschauer auf dem Sportplatz an der Hennigsdorfer Fontanestraße rieben sich verdutzt die Augen. Sie sahen einen älteren Mann, der - nur mit Schuhen und Unterhose bekleidet - von der Eckfahne langsam auf das Spielfeld tippelte und sich mit hoch gerissenen Armen vom Publikum feiern ließ. Er ist der "Opa-Flitzer" von Hennigsdorf!

Sebastian Anders, sportlicher Leiter beim FC 98, nimmt die Aktion am Rande des 1:1 zwischen den Hennigsdorfern und dem FSV Babelsberg 74 mit einem Augenzwinkern. "Es war ein älterer Mann, der ein bisschen seinen Spaß wollte", sagt er. "Weit ist er ja nicht gekommen."

Alter! Geht der ab! 😂 Der Opa-Flitzer vom Spiel gegen FSV Babelsberg 74 e.V. am Samstag. In Hennigsdorf ist halt echt immer was los … 😂 ---- #FC98

Geplaatst door FC 98 Hennigsdorf op maandag 25 september 2017

Im Video ist zu sehen, wie zwei Ordner den rüstigen Rentner schnell wieder einfangen. "Das war spitze", ruft der Senior, als er abgeführt wird. "Ich wollte ja noch mehr machen, wollte den Ball kriegen, aber die haben mich abgefangen."

"Bei unseren Spielen sind ja öfter auch mal ältere Fans, aber den kannten wir noch nicht", sagt Sebastian Anders. Die Sache hatte ein Happy-End: "Er hat sich dann schnell wieder etwas angezogen." Und das Spiel durfte der "Opa-Flitzer" auch noch zu Ende schauen. Der Verein kommentiert auf Facebook: "In Hennigsdorf ist halt echt immer was los …"

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt