10. Juli 2018 / 07:15 Uhr

Iniesta-Nachfolger gefunden! Barcelona verpflichtet Brasilien-Star Arthur 

Iniesta-Nachfolger gefunden! Barcelona verpflichtet Brasilien-Star Arthur 

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Der FC Barcelona hat mit Arthur (r.) einen Nachfolger für die abgewanderte Klublegende Iniesta (l.) gefunden. 
Der FC Barcelona hat mit Arthur (r.) einen Nachfolger für die abgewanderte Klublegende Iniesta (l.) gefunden.  © 2018 Getty Images
Anzeige

Der FC Barcelona hat auf den Abgang seines Mittelfeldstrategen Andrés Iniesta reagiert und einen vielversprechenden Neuzugang vorgestellt. Von Gremio Porto Alegre kommt der brasilianische Mittelfeldmann Arthur zu den Katalanen. 

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Der spanische Meister FC Barcelona verstärkt sich wie erwartet mit dem brasilianischen Mittelfeldspieler Arthur. Für den 21-Jährigen vom Erstligisten Grêmio Porto Alegre wird eine Ablösesumme von 31 Millionen Euro fällig, wie die Katalanen am Montagabend bekannt gaben. Hinzu kommen erfolgsabhängige Bonuszahlungen von bis zu 9 Millionen Euro.

Mehr vom SPORTBUZZER

Arthurs Vertrag läuft über sechs Jahre, die Ausstiegsklausel liegt bei 400 Millionen Euro. Er soll auf der Position von Barça-Legende Andrés Iniesta spielen. Der 34-Jährige wechselt nach Japan zu Vissel Kobe. Arthur spielte in der U17- und der U20-Auswahl Brasiliens. Bereits im März hatte sich Barcelona eine Kaufoption gesichert.

Arthur gilt in seinem Heimatland Brasilien als aufstrebendes Mittelfeldtalent. Für einen Platz im Kader der brasilianischen Nationalmannschaft bei der WM in Russland hat es allerdings nicht gereicht. Doch dem 1,72 Meter großen Dribbler gehört die Zukunft in der „Seleção“.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt