16. November 2018 / 00:22 Uhr

Internationale Pressestimmen zum Deutschland-Sieg gegen Russland

Internationale Pressestimmen zum Deutschland-Sieg gegen Russland

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Deutschland schlägt Russland locker im Testspiel mit 3:0. Der SPORTBUZZER hat die internationalen Pressestimmen zum Sieg gesammelt. Klickt euch durch!
Deutschland schlägt Russland locker im Testspiel mit 3:0. Der SPORTBUZZER hat die internationalen Pressestimmen zum Sieg gesammelt. Klickt euch durch! © Verwendung weltweit
Anzeige

Mit der jüngsten Elf seit dem Confed Cup betreibt die deutsche Nationalmannschaft Wiedergutmachung für das bislang schlechte Jahr 2018. So reagiert die internationale Presse auf den starken Auftritt von Leroy Sané & Co. beim 3:0 gegen Russland.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Endlich wieder Spaß und viele Tore! Die neue junge Turbo-Generation bringt den Erneuerungsprozess von Joachim Löw in Schwung. Nach dem erfrischenden 3:0 (3:0) gegen den schwachen WM-Gastgeber Russland hofft die deutsche Fußball-Nationalmannschaft auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrends im Abstiegsendspiel in der Nations League am Montag gegen Holland. Leroy Sané (8. Minute) und Niklas Süle (25.) mit ihren Premierentoren im DFB-Trikot sowie Serge Gnabry (40.) erzielten am Donnerstagabend die Treffer für die stark verjüngte Auswahl von Bundestrainer Löw, die mit hohem Tempo und viel Elan die nur 35.288 Zuschauern in Leipzig erfreute.

Die deutsche Presse jubelt über den Sieg, dem international von den Medien nicht viel Beachtung geschenkt wurde. Der Sieg der Kroaten über Spanien sowie das Abschiedsspiel von Wayne Rooney für England waren eher die Themen. Dennoch gibt es auch Pressestimmen vom nächsten Nations-League-Gegner Holland und Gruppen-Konkurrent Frankreich.

Internationale Pressestimmen: Deutschland siegt gegen Russland

Deutschland schlägt Russland locker im Testspiel mit 3:0. Der SPORTBUZZER hat die internationalen Pressestimmen zum Sieg gesammelt. Klickt euch durch! Zur Galerie
Deutschland schlägt Russland locker im Testspiel mit 3:0. Der SPORTBUZZER hat die internationalen Pressestimmen zum Sieg gesammelt. Klickt euch durch! ©
Anzeige

So titelt die internationale Presse nach dem höchsten Deutschland-Sieg im Jahr 2018!

Erstmals im verkorksten WM-Jahr erzielte die Nationalmannschaft mehr als zwei Tore in einem Spiel und feierte den höchsten Sieg seit dem 5:1 gegen Aserbaidschan vor 13 Monaten. Löw machte mit dem Umbau diesmal richtig ernst und bot in Manuel Neuer (32) und den in der zweiten Halbzeit am Knöchel verletzten Jonas Hector (28) nur zwei Spieler auf, die älter als 25 Jahre sind. Im Schnitt war das Team 23,9 Jahre alt und damit das jüngste seit dem Confed-Cup-Halbfinale im Sommer 2017. 2014er-Weltmeister Mats Hummels saß nur auf der Bank, sein Kollege Thomas Müller musste bis zur 72. Minute auf sein 99. Länderspiel warten.

Mehr zu Deutschland gegen Russland

Gegen Oranje am Montag auf Schalke wird die DFB-Elf deutlich mehr gefordert werden. Nur mit einem Sieg ist der Abstieg aus der Liga A der Nations League dann noch zu verhindern, sofern Frankreich am Freitag mit einem Remis oder Sieg gegen Holland Hilfe leistet.

„Die erste Hälfte war gut. Wir hatten eine gute Spielkontrolle und haben den Ball laufen gelassen. Wir haben es geschafft, in die Tiefe zu gehen und die Dynamik aufrecht zu erhalten“, lobte Löw und Kapitän Neuer fügte hinzu: „Das Spiel hatte einen großen Stellenwert für uns. Wir wollen das Jahr gut zu Ende bringen. Wir hatten ein schwieriges Jahr. Das war jetzt ein guter Start in die zwei Spiele. Wir wollen nun gegen Holland ein ähnliches Spiel machen.“

Deutschland-Einzelkritik gegen Russland: Die DFB-Elf in Noten

Das war ein lockerer Sieg für Deutschland. Die DFB-Elf gewinnt das Testspiel gegen Russland verdient. Alle Deutschland-Spieler hier in der Einzelkritik mit Noten. Zur Galerie
Das war ein lockerer Sieg für Deutschland. Die DFB-Elf gewinnt das Testspiel gegen Russland verdient. Alle Deutschland-Spieler hier in der Einzelkritik mit Noten. ©
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt