Trotz Überwintern in der Europa League: Die Enttäuschung stand den RB-Spielern ins Gesicht geschrieben. Trotz Überwintern in der Europa League: Die Enttäuschung stand den RB-Spielern ins Gesicht geschrieben. © Imago
Trotz Überwintern in der Europa League: Die Enttäuschung stand den RB-Spielern ins Gesicht geschrieben.

Internationale Pressestimmen zum Aus von RB Leipzig in der Champions League

Nach der 1:2-Niederlage gegen Besiktas Istanbul und dem gleichzeitigen Sieg von Porto gegen Monaco scheiden die Messestädter aus der Königsklasse aus. Jetzt wartet die Europa League. Wir haben Pressestimmen gesammelt.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Leipzig. Nach dem Aus von RB Leipzig in der Champions League brachte ausgerechnet der Gegner die Erkenntnis des Abends auf den Punkt. „Die Leipziger sind durch ihre Unerfahrenheit ausgeschieden“, sagte Trainer Senol Günes nach dem 2:1 (1:0)-Sieg von Besiktas Istanbul im letzten und entscheidenden Gruppenspiel. Trotz Chancen en masse ging der Fußball-Bundesligazweite am Mittwochabend als Verlierer vom Platz. Die abgezockteren Türken beendeten als ungeschlagener Gruppenerster die Gruppe G und dürfen im Achtelfinale nun von Duellen mit Real Madrid oder dem FC Barcelona träumen.

Darauf hatte auch der Königsklassen-Debütant aus Sachsen gehofft. Aber das Team von Coach Ralph Hasenhüttl hätte ohnehin nur durch ein kleines Fußball-Wunder noch den Sprung in die Runde der besten 16 schaffen können. Aber Leipzig patzte und auch der nun für das Achtelfinale qualifizierte FC Porto, der gegen die AS Monaco mit 5:2 siegte, spielte nicht mit. Trotz der Niederlage waren die Leipziger mit ihrer Premiere in der Champions League mit insgesamt sieben Punkten zufrieden. „Wir haben trotzdem ein gutes Spiel geliefert und insgesamt eine ordentliche Gruppe gespielt“, sagte Hasenhüttl.

DURCHKLICKEN: Das sagt die Presse zur Niederlage von RB

Region/Leipzig RB Leipzig RB Leipzig (Herren) Besiktas JK Istanbul (Herren) Champions League RB Leipzig-Besiktas JK Istanbul (06/12/2017 20:45)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige