06. November 2018 / 16:45 Uhr

Internationaler Dress: Das sind die neuen Recken-Trikots für Europa

Internationaler Dress: Das sind die neuen Recken-Trikots für Europa

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Das neue Recken-Trikot für Europa ist da.
Das neue Recken-Trikot für Europa ist da. © Flo Petrow
Anzeige

Alles ist angerichtet für die Europa-Reise der Recken. Am Dienstag wurde das internationale Trikot der TSV Hannover-Burgdorf offiziell vorgestellt.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Das sind sie also, die neuen Trikots der Recken für die Europapokal-Saison 2018/19. Am Dienstag präsentierte Sportlicher Leiter Sven-Sören Christophersen mit Kreisläufer Ilija Brozovic und Nationalspieler Kai Häfner den Dress für Europa. In Himmelblau und Camouflage-Muster kommen die neuen Recken-Trikots daher - auf der Brust verweist der Klub auf seine inzwischen zehnjährige Bundesliga-Historie.

„Die Trikots gefallen mir sehr gut. Es ist ein anderer Wettbewerb und daher finde ich es klasse, dass die Shirts eine ganz neue Optik haben. Ich freue mich schon darauf, sie das erste Mal im Rahmen des Europapokals tragen zu dürfen“, sagt Kai Häfner.

Ilija Brozovic, Sven Sören Christophersen und Kai Häfner präsentieren den neuen Dress für Europa.
Ilija Brozovic, Sven Sören Christophersen und Kai Häfner präsentieren den neuen Dress für Europa. © Flo Petrow
Anzeige

Auf nach Europa: Im November geht's los

Nun kann das Abenteuer Europa aslo beginnen. Die Auslosung ergab, dass die TSV Hannover-Burgdorf in der 3. und letzten Qualifikationsrunde zur EHF-Cup-Gruppenphase auf SL Benfica aus Lissabon trifft. Der siebenfache Meister belegt nach sechs Siegen in sieben Spielen derzeit Platz zwei im portugiesischen Oberhaus, der Andebol 1 - hinter Ortsrivale Sporting.

Am 17. November (19 Uhr) haben die "Recken" also Besuch aus Portugal. Eine Woche später (24. November) reist die Mannschaft von Carlos Ortega nach Lissabon - Anwurf ist bereits um 17 Uhr. Die Gruppenphase des EHF-Cups beginnt am 9./10. Februar und endet am 31. März 2019.

Das sind die nächsten Partien der TSV Hannover-Burgdorf in der HBL bis zur Handball-EM 2019

Zur Galerie
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt