12. Juli 2018 / 16:28 Uhr

Interview mit Ex-VfBer Moritz "Lui" Marheineke vor dem Abschiedsspiel

Interview mit Ex-VfBer Moritz "Lui" Marheineke vor dem Abschiedsspiel

Volker A. Giering
Moritz Marheineke spricht im Interview über seine Zukunftspläne.
Moritz Marheineke spricht im Interview über seine Zukunftspläne. © Agentur 54°
Anzeige

Der 33-Jährige spricht über sein Leben nach dem Fußball.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Vier Fragen an Ex-Abwehrspieler Moritz "Lui" Marheineke, der im Sommer nach 288 Spielen für den VfB Lübeck seine Karriere beendet hat:

Lübecker Nachrichten: Wie geht’s ohne Fußball?

Moritz Marheineke: Gut. Im Moment ist es noch ein bisschen wie Urlaub. Das Wetter spielt in den letzten Wochen ja gut mit. Wir haben vor einem Monat ein Haus in Groß Grönau bezogen. Da gibt es eine Menge zu tun. Langeweile habe ich auf jeden Fall nicht. 

LN: Bleibt denn noch Zeit für Sport?

Marheineke: Soweit es passt, gehe ich entweder laufen oder mache Stabilitätsübungen. Nicht zuletzt bei den Arbeiten am Haus kommen ich durchaus ins Schwitzen. 

LN: Bislang gab es nur wenige Abschiedsspiele für VfB-Spieler.

Marheineke: Ich freue mich, dass ich mitspielen darf. Es wäre toll, wenn ich zum Schluss für 15 oder 20 Minuten reinkommen würde. Ansonsten ist es ein wichtiges Vorbereitungsspiel für den VfB. Für alle ist es ein Highlight.

Mehr zum VfB Lübeck

Im Herzen VfBer

LN: Wie ist der Stand bezüglich künftiger Aufgaben im Klub?

Marheineke: Ich bin aktuell gut beschäftigt und der VfB scheint personell gut aufgestellt zu sein. Ich muss nicht direkt vom Spielertunnel in die nächste Aufgabe stürzen. Wir werden sicher etwas Passendes zu gegebener Zeit finden. Nach zehn Jahren bin und bleibe ich im Herzen ein Grün-Weißer.

Bildergalerie: Moritz Marheinekes Zeit beim VfB Lübeck

Moritz Marheineke: 10 Jahre beim VfB Lübeck in Bildern

Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt