12. Juni 2018 / 09:54 Uhr

Jan Kistenmacher übernimmt Cheftrainer-Posten von Sven Thoß

Jan Kistenmacher übernimmt Cheftrainer-Posten von Sven Thoß

Mirko Jablonowski
Jan Kistenmacher folgt auf Sven Thoß und steht ab 1. Juli 2018 als Cheftrainer bei den Oberliga-Fußballern des FSV in der Verantwortung.
Jan Kistenmacher übernimmt zur Saison 2018/19 als Cheftrainer beim FSV 63 Luckenwalde. © Sebastian Heger
Anzeige

NOFV-Oberliga: Der 44-jährige Bundeswehrsoldat steht in der kommenden Saison beim FSV 63 Luckenwalde in der Verantwortung.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Der Oberligist FSV 63 Luckenwalde hat den Nachfolger für den in der vergangenen Woche entlassenen Cheftrainer Sven Thoß präsentiert. Auf ihn folgt Jan Kistenmacher, der Thoß in der vergangenen Rückrunde der Regionalliga Nordost bereits als Assistent zur Seite stand.

„Jan Kistenmacher ist ein junger, ehrgeiziger Trainer, der besonders durch seine psychologischen Fähigkeiten bei uns gepunktet hat. Wir hatten mehrere Anfragen von zum Teil hochkarätigen Trainern mit Regionalligaerfahrung als Trainer und zum Teil Bundesligaerfahrung als Spieler. Am Ende haben wir uns aber bewusst für Jan entschieden, da er erstens den Großteil der Mannschaft bereits kennt und wir zweitens mit einem jungen Trainer mit Potential in die neue Serie gehen wollen“, wird Vereinspräsident Dirk Heinze auf der Facebookseite des FSV zitiert.

Der 44-jährige Bundeswehrsoldat und Inhaber der UEFA-A-Lizenz hat bereits Oberligaerfahrung in Waren und Neuruppin sammeln können. Zuletzt war er bis Januar 2017 hauptamtlicher Trainer beim ambitionierten Rostocker FC, ehe er zum FSV 63 Luckenwalde wechselte.

In Bildern: Die Trainer des FSV 63 Luckenwalde seit 1997

Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt