LVZ-Chefreporter Guido Schäfer, SC DHfK Handballer Lukas Binder, Kevin Woost (28) vom Leipzig eSports e.V. und Moderator Norman Baumgärtner. LVZ-Chefreporter Guido Schäfer, SC DHfK Handballer Lukas Binder, Kevin Woost (28) vom Leipzig eSports e.V. und Moderator Norman Baumgärtner. © Dirk Knofe
LVZ-Chefreporter Guido Schäfer, SC DHfK Handballer Lukas Binder, Kevin Woost (28) vom Leipzig eSports e.V. und Moderator Norman Baumgärtner.

JETZT das neue Sportbuzzer-Magazin aus Leipzig ansehen!

Zu Gast im Studio sind diesmal: LVZ-Chefreporter Guido Schäfer, SC DHfK Handballer Lukas Binder, Kevin Woost vom Leipzig eSports e.V. und Moderator Norman Baumgärtner.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Leipzig. "esports" erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Unser Gast Kevin Woost vom Verein Leipzig eSports gibt uns einen ersten Einblick in die Welt des "elektronischen Sports" und erklärt uns dessen Faszination. Der Verein hat sich zur Aufgabe gemacht, Jugendliche und Heranwachsende im kritischen Umgang mit dem elektronischen Sport zu befähigen. Dazu bietet er betreute Onlinetrainings und -treffs an. Aber auch Eltern und Erziehungsberechtigte können sich hilfesuchend an den Verein wenden. Natürlich soll auch der Spaß am gemeinsamen Spiel nicht zu kurz kommen.

Das Sportbuzzer-Magazin #5 aus Leipzig

Handballer Lukas Binder Binder vom SC DHfK Leipzig wird uns einen Ausblick auf die Rückrunde in der DKB Handball-Bundesliga und die erste Partie bei der MT Melsungen geben.

Zudem blicken wir auf das Fußball-Wochenende in der "Heldenstadt". Im Blickpunkt steht dabei besonders das Spiel von RB Leipzig gegen den FC Augsburg. Aber auch Regionalligist BSG Chemie ist Thema der Sendung sein.

 Das Sportbuzzer-Magazin wird am Freitag ab spätem Nachmittag unter www.sportbuzzer.de/leipzig, auf www.lvz.de und um 18.15 Uhr bei Leipzig Fernsehen zu sehen sein.

Region/Leipzig Kreis Leipzig

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige