16. Februar 2018 / 17:44 Uhr

JETZT das neue Sportbuzzer-Magazin aus Leipzig ansehen

JETZT das neue Sportbuzzer-Magazin aus Leipzig ansehen

Armin Rudolph
LVZ Sportchef Frank Schober, André Lehmann (Headis 29) und Moderator Norman Baumgärtner.
LVZ Sportchef Frank Schober, André Lehmann (Headis 29) und Moderator Norman Baumgärtner. © Dirk Knofe
Anzeige

In dieser Ausgabe sind zu Gast im Studio: LVZ Sportchef Frank Schober, der "Headis"-Spieler André Lehmann und Moderator Norman Baumgärtner

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Leipzig. Die Funsportart "Headis" dürfte wohl den Wenigsten etwas sagen. Übersetzen lässt es sich wohl am Besten mit "Kopfballtischtennis". Headis vereint dabei Elemente verschiedener Sportarten: Sie enthält Bestandeile aus dem herkömmlichen Tischtennis und dem Kopfball des Fußballs. Da an einer herkömmlichen Tischtennisplatte gespielt wird, der Ball aber nur mit dem Kopf berührt werden darf, verbindet Headis das Kopfballspiel des Fußballs, die taktischen Elemente des Tennis sowie die Beinarbeit des Tischtennis miteinander. Gespielt wird mit einem etwa 100 Gramm schweren und 50cm großen Gummiball. Unser Gast Andre Lehmann von Headis 29 wird uns einen ersten Einblick geben und die Sportart näher vorstellen.

Zudem blicken wir zurück auf den 3:1-Triumph von RB Leipzig beim SSC Neapel. LVZ-Chefreporter Guido Schäfer wird uns seine Eindrücke mitteilen. Ebenfalls Thema wird das große Traditionsduell zwischen dem SC DHfK Leipzig und dem SC Magdeburg sein, welches am Samstag in der Arena Leipzig ausgetragen wird.

Das Sportbuzzer-Magazin #6 aus Leipzig
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt