20. April 2018 / 17:30 Uhr

Jetzt das neue Sportbuzzer-Magazin aus Leipzig ansehen!

Jetzt das neue Sportbuzzer-Magazin aus Leipzig ansehen!

Antje Henselin-Rudolph
Aufzeichnung für das Sportbuzzer Magazin mit Guido Schäfer, Martin Schmidt von den Wallbreakers und Moderator Norman Baumgärtner.
Guido Schäfer, Martin Schmidt von den Wallbreakers und Moderator Norman Baumgärtner. © Dirk Knofe
Anzeige

Wir haben die Leipzig Wallbreakers besucht und uns auf die Spur der Baseball-Faszination begeben. Auch Guido Schäfer ist wieder dabei.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Werfen, schlagen, fangen: Beim Baseball wird jede dieser drei Fähigkeiten benötigt. In Leipzig pflegen die Wallbreakers diesen vielseitigen Sport, der in den USA dank der Major League Baseball und ehemaligen und aktuellen Stars wie Babe Ruth, Joe Jackson oder Derek Jeter Kultstatus genießt. Martin Schmid, seines Zeichens Shortstop bei den Messestädtern, verrät, was Baseball für ihn ausmacht und mit welchen Problemen die Wallbreakers zu kämpfen haben. Moderator Norman Baumgartner hat auch in dieser Woche das Studio verlassen und versucht sich selbst mit Schläger, Ball und Fanghandschuh.

Nach mehrwöchiger Zwangspause auch wieder mit dabei: LVZ-Chefreporter Guido Schäfer. Natürlich verliert er einige Worte zu den Spielen mit RB Leipzig und verrät, warum es in Istanbul vor allem im Hamam schön war. Außerdem lüftet der ehemalige Mainzer Kicker seine ganz persönlichen Pläne für die kommenden Tage.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt