Christian Gentner hat sich nach seinem brutalen Crash über die sozialen Medien bei den Fans gemeldet. Christian Gentner hat sich nach seinem brutalen Crash über die sozialen Medien bei den Fans gemeldet. © imago
Christian Gentner hat sich nach seinem brutalen Crash über die sozialen Medien bei den Fans gemeldet.

Jetzt spricht Christian Gentner: "Habe den einen oder anderen Bruch im Gesicht"

Der Kapitän des VfB Stuttgart zog sich im Spiel gegen den VfL Wolfsburg schwerste Gesichtsverletzungen zu. Jetzt gab er in den sozialen Medien Entwarnung.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Seine Verletzung schockte die Bundesliga - jetzt hat sich Christian Gentner erstmals selbst zu Wort gemeldet!

Der Kapitän des VfB Stuttgart, der sich am Samstag nach einem Zusammenprall mit Wolfsburgs Keeper Koen Casteels schwerste Gesichtsverletzungen zugezogen hatte, schrieb via Facebook und Instagram an seine Fans - und gab Entwarnung.

Gentners Facebook-Post:

Zunächst einmal möchte ich mich bei allen Freunden, VfBlern, Fußball- und Sportfans, Mitspielern, ehemaligen Mitspieler,...

Geplaatst door Christian Gentner op maandag 18 september 2017

Hier lesen: SPORTBUZZER-Kommentar - das Konzept Videobeweis hat bei Gentner versagt


"Wirklich gute Neuigkeiten"

"Ich habe, wie bereits berichtet, den einen oder anderen Bruch im Gesicht - aber nichts, was nicht wieder zu korrigieren wäre", schrieb 'Gente' und fügte hinzu: "Nach den Bildern, die ich mittlerweile auch gesehen habe, sind das wirklich gute Neuigkeiten."

Hier lesen: Das sagt Koen Casteels zum Crash mit Gentner

Wie knapp Christian Gentner an einer möglicherweise lebensbedrohlichen Katastrophe vorbeischrammte, das sickerte erst nach und nach durch. Schiedsrichter Guido Winkmann hatte das Spiel zunächst nicht unterbrochen, doch Stuttgarts Mannschaftsarzt Dr. Raymond Best rannte ungeachtet dessen auf den Platz.

Gentner drohte zu ersticken

Damit verhinderte der VfB-Doc Schlimmeres: Gentner blutete nämlich nicht nur aus Mund und Nase, sondern hatte auch seine Zunge verschluckt und drohte zu ersticken. Hätte Best nicht so schnell gehandelt, dann hätte Gentner sterben können. Doch zur Katastrophe kam es nicht. VfB-Trainer Hannes Wolf: „Die Minuten danach waren dramatisch. Wir hatten riesige Angst, dass das bleibende Schäden hinterlässt.“

Der 32-Jährige, für den die Hinrunde wegen der Verletzung beendet ist, kann schon wieder scherzen:  "Deshalb aber nur die Fotos von der linken Seite da die andere Gesichtshälfte noch nicht wirklich vorzeigbar ist!"

Schock beim VfB Stuttgart: Gentner gegen Wolfsburg schwer verletzt

VfB Stuttgart (Herren) Christian Gentner (VfB Stuttgart) Fussball Bundesliga

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige