07. Februar 2018 / 16:13 Uhr

JFV 2011 Nenndorf steigert sich beim Hallenturnier

JFV 2011 Nenndorf steigert sich beim Hallenturnier

Redaktion Sportbuzzer
Die Zuschauer freuen sich über spannenden Jugendfußball.
Die Zuschauer freuen sich über spannenden Jugendfußball. © hga
Anzeige

A-Junioren erreichen Platz vier beim Hagenburger Turnier

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Die Fußball-A-Junioren des Bezirksligisten JFV Calenberger Land II haben das Hallenturnier des TSV Hagenburg durch einen 4:2-Finalsieg gegen den Landesligisten 1. FC Wunstorf gewonnen.

Damit verpasste der als Topfavorit in das Turnier gegangene Landesligist den dritten Sieg in Folge. Im Finale machte sich bemerkbar, dass der Titelverteidiger nur eine Wechselalternative auf der Bank hatte. Die Calenberger hingegen hatten jede Position doppelt besetzt. Zum besten Torwart des Turniers wurde Tim Liam Freund (1. FC Wunstorf) gewählt. „Er stand auch bei uns im Tor, da es kurz vor Turnierbeginn einige Ausfälle gab“, erklärte Timm Troschke, Coach des Kreisligisten SG Hagenburg/Bokeloh. Troschke hatte deshalb nur ein knappes Aufgebot zur Verfügung. Die Mannschaft des Gastgebers schlug DJK Marathon Hannover im Spiel um Platz fünf nach Neunmeterschießen, nach der regulären Spielzeit stand es 1:1. „Wir haben trotz personeller Probleme eine tolle Moral gezeigt und ein gutes Heimturnier gespielt“, sagte der Coach.

Für den JFV 2011 Nenndorf konstatierte Coach Jens Lattwesen eine leichte Verbesserung im Gegensatz zum Vorjahr. „Letztes Jahr Fünfter, diesmal Vierter. Schon eine Steigerung, wobei wir in den letzten beiden Spielen etwas nachgelassen haben“, so Lattwesen. Klaus Bothe übernahm als Cheforganisator die Siegerehrung und verteilte reichlich Preise an die Teilnehmer.

Die Abschlusstabelle

  1. JFV Calenberger Land II
  2. 1. FC Wunstorf
  3. JSG Mariensee/Wulfelade
  4. JFV 2011 Nenndorf
  5. SG Hagenburg/Bokeloh
  6. DJK Marathon Hannover
  7. OSV Hannover
  8. TSV Groß Munzel
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Schaumburg
Sport aus aller Welt