10. Februar 2018 / 17:25 Uhr

JFV Hanse Lübeck überzeugt im Test gegen Risum-Lindholm

JFV Hanse Lübeck überzeugt im Test gegen Risum-Lindholm

Redaktion Sportbuzzer
Marvin Lindau (links, JFV Hanse Luebeck) gegen Chris Walenwein vom MTV Gifhorn.
Marvin Lindau (links, JFV Hanse Luebeck) gegen Chris Walenwein vom MTV Gifhorn. © 54°/Koenig
Anzeige

Landesligist GW Siebenbäumen holte derweil einen Kantersieg bei Phönix Lübeck II

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Zuerst matschige und dann vereiste Plätze haben den Wochenend-Spielbetrieb im nördlichen Regionalfußball weitgehend lahmgelegt. Einige Teams trotzen dennoch am Samstag den Temperaturen und traten zu angesetzten Testspielen an.

Marvin Lindau trifft bei Hanse-Sieg doppelt

So setzte sich die U19 des JFV Hanse Lübeck in ihrem Test gegen die A-Junioren des SV Frisia 03 Risum-Lindholm mit 4:2 durch. Zu Pause hatten die Lübecker noch mit 0:2 in Rückstand gelegen (Cedrik Barth und Florian Tunaj hatten für die Gäste getroffen), doch in der zweiten Hälfte drehte die Mannschaft von JFV-Coach Michael Kreutzfeldt das Spiel um. Durch Treffer von Tolga Cengel (78.), Vico Jones Dombowski (88.) und Marvin Lindau, der ein Doppelpack erzielte (62. und 80.), gingen die Hausherren letztendlich als Sieger vom Platz.

Mehr News aus der LN-Region

GW Siebenbäumen gibt sich bei Kreisligisten keine Blöße

Landesligist Grün-Weiß Siebenbäumen dominierte den Test beim Tabellenführer der Kreisliga Süd-Ost und fuhr am Ende einen 7:2-Sieg ein. Auf dem Kunstrasenplatz an der Krummesser Landstraße trafen Manuel Plähn (43.), Zakaria Maximilian Salhi (45., 49., 79.), Florian Wurst (57., 84.) sowie Kai Oliver Zimmermann für die letztlich siegreichen Lauenburger. Für Phönix II war zwei Mal Marc Reuter erfolgreich. Die "Adlerträger" testen am kommenden Donnerstag erneut - dann geht es gegen den SV Hamberge (19.30 Uhr).


Zahlreiche talentierte Kicker, die noch bis vor kurzer Zeit für Nachwuchs-Teams des VfB Lübeck aufliefen, sind heute etablierte Kräfte in den höchsten Spielklassen ihres Jahrgangs.

Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt