Zuerst matschige und dann vereiste Plätze haben den Wochenend-Spielbetrieb im nördlichen Regionalfußball weitgehend lahmgelegt. Einige Teams trotzen dennoch am Samstag den Temperaturen und traten zu angesetzten Testspielen an.
Marvin Lindau trifft bei Hanse-Sieg doppelt
So setzte sich die U19 des JFV Hanse Lübeck in ihrem Test gegen die A-Junioren des SV Frisia 03 Risum-Lindholm mit 4:2 durch. Zu Pause hatten die Lübecker noch mit 0:2 in Rückstand gelegen (Cedrik Barth und Florian Tunaj hatten für die Gäste getroffen), doch in der zweiten Hälfte drehte die Mannschaft von JFV-Coach Michael Kreutzfeldt das Spiel um. Durch Treffer von Tolga Cengel (78.), Vico Jones Dombowski (88.) und Marvin Lindau, der ein Doppelpack erzielte (62. und 80.), gingen die Hausherren letztendlich als Sieger vom Platz.



GW Siebenbäumen gibt sich bei Kreisligisten keine Blöße
Landesligist Grün-Weiß Siebenbäumen dominierte den Test beim Tabellenführer der Kreisliga Süd-Ost und fuhr am Ende einen 7:2-Sieg ein. Auf dem Kunstrasenplatz an der Krummesser Landstraße trafen Manuel Plähn (43.), Zakaria Maximilian Salhi (45., 49., 79.), Florian Wurst (57., 84.) sowie Kai Oliver Zimmermann für die letztlich siegreichen Lauenburger. Für Phönix II war zwei Mal Marc Reuter erfolgreich. Die "Adlerträger" testen am kommenden Donnerstag erneut - dann geht es gegen den SV Hamberge (19.30 Uhr).
Diese ehemaligen VfB-Talente sind auf dem Weg zum Profi