Wechselt Arturo Vidal zu Manchester United? Sein Transfer wäre ein herber Verlust für den FC Bayern München. Wechselt Arturo Vidal zu Manchester United? Sein Transfer wäre ein herber Verlust für den FC Bayern München. © imago
Wechselt Arturo Vidal zu Manchester United? Sein Transfer wäre ein herber Verlust für den FC Bayern München.

José Mourinho will Bayern-Star: Wechselt Arturo Vidal zu Manchester United?

Gleich zwei Topteams wollen Arturo Vidal vom FC Bayern München verpflichten. Beste Karten hat wohl Manchester United um Startrainer José Mourinho.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Verlässt der „Krieger“ den FC Bayern München?

Der deutsche Rekordmeister muss wohl um seinen Lenker in der Defensivzentrale bangen. Wie die englische Zeitung Daily Star berichtet, ist Arturo Vidal in den Fokus von Manchester United gerückt. Der 30-Jährige soll demnach das Mittelfeld des Europa-League-Siegers verstärken. Starcoach José Mourinho sehe Vidal als Alternative, falls er seine Wunschspieler Nemanja Matic vom FC Chelsea und Eric Dier von Tottenham Hotspur nicht bekommt. Beide Klubs wollen ihre Spieler wohl ungern an den direkten Konkurrenten abgeben. „The Special One“ soll Man-United-Vizevorstand Ed Woodward mitgeteilt haben, dass er noch einen neuen Spieler benötigt.

Und das könnte Vidal sein! Der Nationalspieler ist seit 2015 beim deutschen Rekordmeister unter Vertrag und besitzt noch einen gültigen Kontrakt bis 2019. In wettbewerbsübergreifend 89 Spielen erzielte er für die Münchner 16 Tore und bereitete 16 weitere Treffer vor. Trotz seines Alters wird sein Marktwert noch immer auf 35 Millionen Euro geschätzt. Die Bayern überwiesen bei ihrem Transfer vor zwei Jahren 37 Millionen Euro an Juventus Turin.

Transfers: Die Sommer-Zugänge der Bundesliga-Klubs

Auch Inter Mailand an Arturo Vidal interessiert

Man United müsste also noch kräftig drauflegen. Oder wechselt der „Krieger“ am Ende doch wieder zurück nach Italien? Auch Inter Mailand soll stark an der Verpflichtung des defensiven Mittelfeldspielers interessiert sein. Sportchef Walter Sabatini sagte kürzlich bei einer Pressekonferenz, dass Vidal ein Spieler sei, den der Klub „mit großem Interesse“ verfolge. „Wir werden schauen, ob sich da etwas machen lässt, aber es wird nicht einfach.“

Nicht einfach könnte es für Vidal auch in der kommenden Saison beim FC Bayern werden: Der Chilene hat im Mittelfeld mit Rekordneuzugang Corentin Tolisso einen neuen Konkurrenten vor die Brust gesetzt bekommen. Auch Javi Martinez, Sebastian Rudy und Thiago dringen auf Einsatzzeiten.

Die 50 größten Sportler der Geschichte

FC Bayern München (Herren) Inter Mailand (Herren) Manchester United FC (Herren) Arturo Vidal (FC Bayern München) Fussball Bundesliga

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige