01. Februar 2018 / 16:44 Uhr

JSG Blau-Rot-Weiß bittet zum 6. Schuh- & Sport Wilkening Futsi-Cup

JSG Blau-Rot-Weiß bittet zum 6. Schuh- & Sport Wilkening Futsi-Cup

Redaktion Sportbuzzer
76 Mannschaften gehen beim Futsi-Cup der JSG Blau-Rot-Weiß auf Torejagd.
76 Mannschaften gehen beim Futsi-Cup der JSG Blau-Rot-Weiß auf Torejagd. © hga
Anzeige

76 Mannschaften gehen in der Kreissporthalle Rinteln auf Torejagd

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Am Freitag, 2. Februar 2018, nimmt die JSG Blau-Rot-Weiß die Rintelner Kreissporthalle für drei Tage in Besitz. Um 17.30 Uhr eröffnen die Fußball-A-Junioren mit ihrem Turnier den 6. Schuh- & Sport Wilkening Futsi-Cup für Nachwuchsmannschaften.

Das Turnier hat sich zu einer Traditionsveranstaltung entwickelt, die in der sechsten Auflage eine Steigerung erfährt. Im Gegensatz zum Vorjahr gibt es ein Turnier mehr, das Turnier der A-Junioren schraubt die Zahl auf acht hoch. Dadurch erhöht sich die Zahl der teilnehmenden Mannschaften um 16 auf 76, im vergangenen Jahr waren es noch 60. Eine große Aufgabe für Ansgar Ruppelt und sein Organisationsteam. Die Ausweitung der Veranstaltung zieht längere Turniertage nach sich, so endet der Sonnabend gegen 20.30 Uhr. Am Sonntag wird den Futsi-Cup 2018 das B-Juniorenturnier gegen 19.30 Uhr beenden.

Sparkassen-Hallenmasters der A-Junioren

Die JSG BRW erwartet an den drei Tagen weit mehr als 1000 Spielerinnen und Spieler, Trainer, Betreuer und Zuschauer. Eine Herausforderung auch für die Versorgung mit allen möglichen Speisen und Getränken. In diesem Bereich genießt der Futsi-Cup allerdings einen ausgezeichneten Ruf. Der begründet sich nicht zuletzt auf die Mitwirkung von „Toni“ und seinen selbst gemachten Pizzas.

Neben vielen einheimischen Mannschaften werden Teams aus Westfalen und Hameln dabei sein. „Wir hätten noch mal so viel Teams unterbringen können, uns lagen fast 160 Anmeldungen vor“, freut sich Ruppelt über das große Interesse am Futsi-Cup. Der Sonnabend beginnt um 9 Uhr mit den E-Junioren, ab 12 Uhr spielen die D-II-Junioren um den Turniersieg, die D-I-Junioren schließen sich ab 14.45 Uhr an. Ein C-Juniorenturnier beendet den Tag ab 17.30 Uhr.

VGH-Cup in Bückeburg

Zur Galerie
Anzeige

Am Sonntag stehen drei Wettbewerbe auf der Turnieragenda. Am Vormittag spielen die F-Junioren ab 9.30 Uhr um den Sieg. Die G-Junioren als jüngster Nachwuchs beginnen um 12.45 Uhr mit ihrem Turnier. Das abschließende B-Juniorenturnier beginnt um 16 Uhr.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Schaumburg
Sport aus aller Welt