Allianz-Girls-Cup Allianz-Girls-Cup © hga
Allianz-Girls-Cup

JSG Bückeberge/Lindhorst/Lüdersfeld gewinnt den Allianz-Girls-Cup der C-Juniorinnen

TSV Eintracht Bückeberge holt den Pokal des Allianz-Girls-Cups für B-Juniorinnen

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Die JSG Bückeberge/Lindhorst/Lüdersfeld hat den Allianz-Girls-Cup vom TSV Eintracht Bückeberge für C-Juniorinnen gewonnen. Im Anschluss holte sich der TSV Eintracht Bückeberge den Pokal des Allianz-Girls-Cups für B-Juniorinnen.

Bei den C-Juniorinnen räumte die JSG Bückeberge nicht nur den Pokal ab. Auch die Sonderauszeichnungen gingen an den Turniersieger. Als beste Torfrau wurde Cynthia Röbbel geehrt, Leonie Knake freute sich über die Auszeichnung als beste Spielerin, beste Torschützin war Erisa Popaj. In dem gut besetzten Turnier erspielte sich die JSG Bückeberge den Sieg nach fünf Spielen mit souveränen Auftritten ungeschlagen vor der TSG Ahlten.

Die Abschlusstabelle

1. JSG Bückeberge/Lindhorst/Lüdersfeld 14:1-Tore/15 Punkte

2. TSG Ahlten 13:5/12

3. JSG Bückeberge/Lindhorst/Lüdersfeld II 5:2/9

4. JSG Blau-Rot-Weiß Deckbergen 5:9/6

5. SC Vlotho 3:14/3

6. SV Kutenhausen-Todtenhausen 2:11/0

Im B-Juniorinnen Turnier waren mit dem Sieger Bückeberge und der JSG Blau-Rot-Weiß Deckbergen sowie der TSG Ahlten II gleich drei starke Mannschaften aus der Bezirksliga Hannover vertreten. Auch hier gab es Auszeichnungen: Zur besten Torfrau wählten die Teilnehmer Luise Weinert (SC Vlotho), zur besten Spielerin Finja Held (TSV Eintracht Bückeberge). Mit fünf Treffern schoss sich Merle Jassens (JSG Okertal) zur besten Torschützin des Turniers. Bückeberge fing sich die einzige Niederlage gleich im ersten Spiel gegen den späteren Zweiten Okertal. „Wir haben den Gegner hoffnungslos unterschätzt“, meinte Coach Jürgen Bekemeier, der seiner Mannschaft "eine Super-Energieleistung" bescheinigte. Schließlich hatte die Mannschaft am Vormittag schon den Sport-Wilkening-Cup für Kreisliga-Frauenmannschaften als Zweite beendet. Insgesamt zeigten die Teilnehmer rasante Spiele mit exzellenten Leistungen der Torhüterinnen.

Die Abschlusstabelle

1. TSV Eintracht Bückeberge 12:2-Tore/12 Punkte

2. JSG Okertal 9:3/10

3. JSG Blau-Rot-Weiß Deckbergen 6:3/8

4. TSG Ahlten II 7:6/8

5. SC Vlotho 3:8/4

6. TSV Anemolter Schinna 2:17/0

Region/Schaumburg Frauen TSV Eintracht Bückeberge

KOMMENTIEREN

KOMMENTARE