17. August 2017 / 17:48 Uhr

JSG Engelbostel/St. U19 gelingt Auftaktsieg im Derby gegen TSV Havelse U18

JSG Engelbostel/St. U19 gelingt Auftaktsieg im Derby gegen TSV Havelse U18

Sebastian Gräber
JSG Engelbostel/Stelingen U19 USER-BEITRAG
JSG Engelbostel/Stelingen U19 © Sebastian Gräber
Anzeige

Am Samstag war es endlich soweit. Der TSV Havelse U18 war am Stadtweg zu Gast. Das Trainergespann äußert sich zufrieden.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Die Mannschaft hatte sich nach dem Pokal-Aus Besserung vorgenommen und zeigte dies auch ab der ersten Minute auf dem Rasen.

Die U19 beherrschte das Spiel in der ersten Halbzeit nach Belieben. Sie spielte sich viele gute Chancen heraus aber brachte den Ball nicht im Gehäuse der Gäste unter. "Havelse hatte nicht eine Torchance und wir müssen nach 45 Min eigentlich schon 2:0 führen. Unsere Chancenverwertung muss einfach besser werden." so Trainer Timo Schaper in der Halbzeit.

Nach der Halbzeit brach der Bann und Linus Langenberger erlöste die JSG mit dem 1:0. Jetzt kam auch Havelse besser ins Spiel, doch Moritz Frieler verwandelte einen Freistoß zum 2:0. Danach nahm sich die JSG eine gefühlte Auszeit und ließ den Gegner mehr ins Spiel kommen. Dies nutzte Havelse aus und verkürzte auf 2:1. Nur 8 Minuten später war es Marcel Kelbert, der auf 3:1 erhöhte und den alten Abstand wieder herstellte. Doch wieder kam Havelse zurück und verkürzte auf 3:2. Am Ende macht Luca Naue den Deckel drauf und trifft zum 4:2 Endstand.

"Ein sehr gutes Spiel von uns. Das war ein klares Zeichen, dass wir für die Saison bereit sind und eine Wiedergutmachung für das Pokalspiel. Wir dürfen nur nicht nachlassen und den Gegner ins Spiel kommen lassen. Dann bekommt man auch in der Liga Probleme", resümiert ein zufriedenes Trainergespann.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt