08. Februar 2018 / 13:57 Uhr

Jubel bei der SG Rodenberg

Jubel bei der SG Rodenberg

Heinz-Gerd Arning
Die C-Juniorinnen der SG Rodenberg bejubeln den Sieg bei den Futsal-Bezirksmeisterschaften.
Die C-Juniorinnen der SG Rodenberg bejubeln den Sieg bei den Futsal-Bezirksmeisterschaften. © pr
Anzeige

C-Juniorinnen werden zum dritten Mal in Folge Futsal-Bezirksmeister

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Die Fußball-C-Juniorinnen der SG Rodenberg haben sich zum dritten Mal in Folge die Futsal-Bezirksmeisterschaft gesichert. Im Finale schlug gewann die SGR mit 4:1 gegen JFV Hannover United.

Damit werden die Finalisten aus Rodenberg und Hannover den Fußball-Bezirk Hannover bei den Niedersächsischen Futsal-Meisterschaften vertreten. Für Rodenberg wird es ein Heimspiel, denn die SGR richtet die Meisterschaft in der Jagdgartenhalle aus. Als weitere Teilnehmer stehen bislang der SV Meppen und SV Bösel aus dem Fußball-Bezirk Weser-Ems fest. Dazu kommen noch die Vertreter der Fußball-Bezirke Lüneburg und Braunschweig.

In der Gruppenphase wurde die SGR mit den Mitfavoriten Hannover United und TSG Ahlten in die Gruppe A gelost. In der Gruppe B setzten sich HSC BW Tündern und HSC Hannover durch. Die SGR traf im ersten Halbfinale auf Tündern und zog mit einem klaren 3:0 in das Finale ein. Im zweiten Halbfinale ging es enger zu, Hannover United gewann 1:0 gegen den HSC Hannover.

Im Finale stellten die SGR-Coaches Denis Hillmann und Kim Neubert ihre Mannschaft taktisch um, der Gegner löste die Aufgabe nicht. Die frühe Führung der Rodenberger glich Hannover noch aus, kam im Anschluss zu keiner weiteren Torchance mehr und musste den 4:1-Erfolg der Rodenbergerinnen gegenzeichnen.

Endtabelle

  1. SG Rodenberg

  2. JFV Hannover United

  3. HSC BW Tündern

  4. HSC Hannover

  5. TSG Ahlten

  6. JFC Kaspel

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Schaumburg
Sport aus aller Welt