07. Oktober 2018 / 20:30 Uhr

Jugend forscht bei der U23 des VfL Bückeburg

Jugend forscht bei der U23 des VfL Bückeburg

Daniel Kultau
Der Bückeburger Marvin Stahlhut (links) erzielt den Ausgleich
Marvin Stahlhut (links) erzielt für den VfL Bückeburg die zwischenzeitliche Führung gegen die SSG Halvestorf-Herkendorf. © Archiv
Anzeige

Trotz Oktoberfest schafft der VfL Bückeburg U23 ein Remis gegen SSG Halvestof-Herkendorf in der Bezirksliga

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

„Eine super Leistung“, lobte VfL-Coach Christian Vaas sein Team nach dem Spiel und fügte die Info „und das trotz Oktoberfest am Vorabend“ scherzend dazu. Seine Mannschaft hatte dem SSG Halvestorf-Herkendorf in der Fußball-Bezirksliga ein 3:3 abgeknöpft und hätte das Spiel sogar fast noch gewonnen. „Ein wenig ärgerlich ist es, aber über den Auswärtspunkt freuen wir uns natürlich sehr.“

Aufgrund drei kurzfristiger Absagen reiste die U23 mit vier A-Jugendlichen nach Hameln und die machten ihre Sache super, bescheinigte der Trainer. Den schnellen Rückstand durch Jan Bierwirth (5.) glich die Vaas-Elf durch Marvin Sydow aus (28.). Mit dem Halbzeitpfiff war es Julian Maass, der die Pausenführung der Gastgeber erzielte. Die U23 kam jedoch entschlossen aus der Pause und drehte die Partie.

Der eingewechselte Fabio Battaglia erlief sich einen zu kurzen Rückpass und erzielte den Ausgleich (53.). Nur zwei Minuten später war Marvin Stahlhut sogar zur Führung erfolgreich. Mit seinem zweiten Treffer sorgte Maass für den 3:3-Endstand (62.). Die U23 hätte durch Markus Mensching (74.) und Mohamed Nasef (75) noch zum Sieg kommen können, fuhr jedoch auch so zufrieden aus Hameln zurück.

VfL U23: Großkelwing, L. Büsing, Peter, Nasef, Struckmeier (46. Battaglia), Kümmel, Wartmann (67. Voiges), Benecke, Mensching, Marvin Sydow, Stahlhut

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Schaumburg
Sport aus aller Welt