13. November 2018 / 10:25 Uhr

Trauerfall: Julian Draxler fehlt DFB-Elf gegen Russland

Trauerfall: Julian Draxler fehlt DFB-Elf gegen Russland

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Julian Draxler fehlt Deutschland wegen eines Trauerfalls in der Familie.
Julian Draxler fehlt Deutschland wegen eines Trauerfalls in der Familie. © imago/Buzzi
Anzeige

Julian Draxler wird beim Freundschaftsspiel zwischen Deutschland und Russland in Leipzig nicht auflaufen können. PSG-Profi Draxler sagte seine Teilnahme wegen eines Trauerfalls in der Familie ab.

Anzeige

Bundestrainer Joachim Löw muss nach dem Ausfall von Schalke-Stürmer Mark Uth im Test-Länderspiel gegen Russland auch auf Julian Draxler verzichten. Der Mittelfeldspieler von Paris Saint-Germain wird wegen eines Trauerfalls in der Familie bei der Partie am Donnerstag in Leipzig fehlen. Das teilte der DFB am Montagabend per Twitter mit.

Der DFB-Kader für die Spiele gegen Russland und die Niederlande

Tor: Manuel Neuer (FC Bayern München) Zur Galerie
Tor: Manuel Neuer (FC Bayern München) ©
Anzeige

"Julian Draxler wird nach Rücksprache mit Bundestrainer Joachim Löw wegen eines Trauerfalls in der Familie zunächst nicht nach Leipzig reisen und fällt für GERRUS aus", schrieb der DFB über den Ausfall des PSG-Stars Draxler.

Draxler überzeugte zuletzt bei PSG unter Tuchel

Ob er auch für das wichtige Spiel gegen Holland am Montag ausfallen wird, ist noch unklar. Draxler überzeugte zuletzt für Paris-Saint Germain in der Liga. Mit der Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel gewann er alle 13 Ligaspiele. Zuletzt stand Draxler beim 4:0-Sieg gegen Ex-Meister AS Monaco in der Startelf.

Uth hatte sich im Bundesliga-Spiel gegen Frankfurt am Sonntagabend am Oberschenkel verletzt und wird auch im Abstiegs-Endspiel gegen die Niederlande am kommenden Montag in Gelsenkirchen fehlen. Für die Russland-Partie stehen Löw nun noch 21 Spieler zur Verfügung. Gegen Holland stößt noch Real-Profi Toni Kroos zum Team hinzu.

Hier abstimmen: Würdet ihr euch ein Ticket für ein Deutschland-Spiel kaufen?

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt