04. Dezember 2018 / 13:59 Uhr

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp muss nach Jubel Geldstrafe zahlen 

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp muss nach Jubel Geldstrafe zahlen 

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Reds-Coach Jürgen Klopp muss nach seinem Jubel im Spiel gegen den FC Everton eine Geldstrafe zahlen.
Reds-Coach Jürgen Klopp muss nach seinem Jubel im Spiel gegen den FC Everton eine Geldstrafe zahlen. © imago/Eibner Europa
Anzeige

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp muss wegen seines exzessiven Jubels beim Sieg im Premier-League-Derby gegen den FC Everton eine Strafe in Höhe von etwa 9000 Euro (8000 Pfund) zahlen. Das bestätigte der englische Verband FA, der zuvor ein Verfahren gegen den deutschen Trainer einleitete.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Im Derby gegen den FC Everton kochten bei Jürgen Klopp die Emotionen über. Nach dem entscheidenden 1:0-Siegtreffer durch Divock Origi rannte der 54-Jährige über den halben Platz und sprang in die Arme von Torwart Alisson.

Klopp entschuldigte sich bei Everton-Coach Silva

Zudem wurde Klopp vom englischen Verband verwarnt und darauf hingewiesen, dass er sich noch einmal einen so losgelösten Jubel leisten darf. Der deutsche Trainer akzeptierte die Strafe und entschuldigte sich auch bei Everton-Coach Marco Silva.

Mehr zur Premier League

„Unmittelbar nach dem Spiel habe ich mich bei Marco Silva entschuldigt, als wir miteinander sprachen“, erklärte Klopp. Trainer-Kollege Pep Guardiola verteidigte den Liverpool-Coach: „In solchen Momenten sind einfach viele Emotionen da.“ Auch der Ex-Bayern-Trainer jubelte bereits so ausgelassen und habe daraus gelernt. „Ich habe daraus mitgenommen, dass du respektvoll mit den anderen umgehen musst“, so Guardiola.

Jürgen Klopp: Seine besten Sprüche

Jürgen Klopp ist Trainer und Entertainer in einem – das sind seine besten Sprüche! Zur Galerie
Jürgen Klopp ist Trainer und Entertainer in einem – das sind seine besten Sprüche! ©
Anzeige

Was kann Klopp mit dem FC Liverpool in dieser Saison erreichen? Stimmt ab!

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt