03. Januar 2018 / 14:26 Uhr

Jürgen Klopp zum FC Bayern? Berater nimmt Stellung 

Jürgen Klopp zum FC Bayern? Berater nimmt Stellung 

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Berater Marc Kosicke hat sich zu einem möglichen Klopp-Engagement beim FC Bayern geäußert. 
Berater Marc Kosicke hat sich zu einem möglichen Klopp-Engagement beim FC Bayern geäußert.  © imago
Anzeige

Immer wieder wird Jürgen Klopp als möglicher Nachfolge-Kandidat des scheidenden Trainer-Urgesteins Jupp Heynckes beim FC Bayern München ins Spiel gebracht. Nun äußert sich der Berater des Liverpool-Trainers zu den Spekulationen. 

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Jürgen Klopp hat den FC Liverpool unter seiner Führung wieder zu altem Glanz verholfen. Die Kicker von der Anfield Road gehören nach einer längeren Durststrecke wieder zu den Topmannschaften (aktuell Rang vier) der Premier League, noch dazu steht der LFC im Achtelfinale der Champions League.

Das weckt natürlich Begehrlichkeiten bei anderen Topvereinen. Immer wieder geistert der Name Jürgen Klopp durch die Münchner Allianz-Arena. Beerbt Kloppo den legendären Jupp Heynckes?

Offenbar nicht. Klopp-Berater Marc Kosicke sagte gegenüber dem Sender Sport1 deutlich: "Da ist nichts dran."

Mehr zu Bayern München

Wenn es also nach Kosicke geht, dann bleibt der ehemalige Dortmunder auch in den kommenden Jahren auf der Insel. Beim FC Liverpool besitzt der 50-Jährige noch einen Vertrag bis 2022. Die Bayern müssten also im Falle einer Verpflichtung tief in die Tasche greifen, um den zweimaligen deutschen Meistertrainer (2011, 2012 mit dem BVB) aus seinem Kontrakt herauszukaufen.

Nach Informationen des Senders soll jedoch RB Leipzig-Trainer Ralf Hasenhüttl auf dem Zettel des FC Bayern. Der Erfolgstrainer aus Sachsen wurde mit seinem neureichen Klub in der Debüt-Saison gleich Vizemeister.

Wer ansonsten noch Chancen auf den begehrten Posten beim deutschen Rekordmeister hat, sehen Sie in unserer Galerie.

Das sind die heißesten Kandidaten für die Heynckes-Nachfolge!

Wer wird der Nachfolger von Jupp Heynckes beim FC Bayern? Der SPORTBUZZER checkt mögliche Kandidaten. Zur Galerie
Wer wird der Nachfolger von Jupp Heynckes beim FC Bayern? Der SPORTBUZZER checkt mögliche Kandidaten. © Frank Neßler
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt