Dominik Kaiser wird in der kommenden Spielzeit nicht mehr das Kapitänsamt bei RB Leipzig inne haben.  Dominik Kaiser wird in der kommenden Spielzeit nicht mehr das Kapitänsamt bei RB Leipzig inne haben.  © Getty
Dominik Kaiser wird in der kommenden Spielzeit nicht mehr das Kapitänsamt bei RB Leipzig inne haben. 

Kaiser-Ära bei RB Leipzig vor dem Ende

RB Leipzig bekommt neuen Kapitän . Dominik Kaiser muss das Amt des Kapitäns nach zwei Jahren im Trikot von RB Leipzig wohl abgeben. Der Nachfolger steht noch nicht fest.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Meuselwitz. Erste Halbzeit beim Testspiel in Meuselwitz. Dominik Kaiser und Willi Orban stehen beide in der Startelf – doch die Kapitänsbinde trägt der Vize-Kapitän des vergangenen Jahres. Hat Trainer Ralph Hasenhüttl seinen Anführer für die neue Saison bereits bestimmt? „Nein, ich habe noch keine Entscheidung gefällt“, sagte der 49-Jährige nach dem 6:0-Sieg gegen den ZFC am Dienstagabend. Dass Innenverteidiger Orban gegen den Regionalligisten als Kapitän aufs Feld ging, hatte Hasenhüttl vor der Partie selbst festgelegt.

Fotogalerie: Dominik Kaiser bei RB Leipzig

Der Coach erklärte mit Blick auf die neue Saison: „Es macht Sinn, dass es ein Spieler ist, der auch Stammspieler ist und immer von Beginn an auf dem Platz steht.“ Bei nur vier Einsätzen über 90 Minuten in der vergangenen Erstligasaison wird das im zweiten Bundesligajahr wohl nicht mehr der 28-jährige Kaiser sein. Die endgültige Entscheidung, wer neuer Anführer wird, soll erst kurz vor Beginn der Bundesliga fallen. Orban dürfte gute Chancen haben. Kaiser trug die Binde seit 2015 und übernahm das Amt von Daniel Frahn, der immer noch bester Torschütze aller Zeiten bei RB Leipzig ist.

Region/Leipzig RB Leipzig RB Leipzig (Herren) Fussball Bundesliga Dominik Kaiser (RB Leipzig)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige