Symbolbild © dpa

Kamenzer überraschen Neugersdorfer

Fußball-Testspiele: Oberliga-Aufsteiger besiegt Regionalligist

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Dresden. Vor einer Woche startete die Fußball-Oberliga in die neue Saison. Der Bischofswerdaer FV und Neuling Einheit Kamenz gewannen ihre Auftaktspiele. Nun läuft die intensive Vorbereitung für das Derby am 18. August. Da die 5. Liga an diesem Wochenende aufgrund des DFB-Pokal-Wettbewerbs pausiert, wurde bzw. wird noch einmal getestet.

Die Kamenzer trafen in Reichenbach auf Regionalligist FC Oberlausitz Neugersdorf und gewannen überraschend souverän mit 3:1 (3:0). Sebastian Heine (26.), der auffällige Franz Häfner (29.) sowie Stefan Höer (40.) erzielten die Tore der Lessingstädter. Josef Marek traf für den Viertligisten (47.), der nach der Pause das bessere Team war. „Wenn man nicht von Anfang an konzentriert an die Aufgabe herangeht, hat man im Endeffekt die schlechteren Karten. Kamenz war in der ersten Halbzeit viel ehrgeiziger und zielstrebiger und hat deshalb auch verdient gewonnen“, resümierte FCO-Coach Vragel da Silva.

Der Bischofswerdaer FV probt am Samstag gegen die Regionalliga-A-Junioren des FC Erzgebirge Aue. Gespielt wird in Reichenbach beim SV Haselbachtal, der Anpfiff ertönt um 17 Uhr. Voraussichtlich wird dann auch der vierte BFV-Neuzugang zu sehen sein: Joseph Gröschke. Der 23 Jahre alte und in Görlitz geborene Innenverteidiger kommt vom Regionalligisten Union Fürstenwalde. Gröschke bestritt für die Unioner und ein Jahr zuvor für den ZFC Meuselwitz insgesamt 42 Viertligapartien. Zudem soll ein dritte Torhüter verpflichtet werden, voraussichtlich ein polnischer Keeper. Verhandelt wird auch noch mit Stefan Gehring (23) vom FSV Luckenwalde.

Region/Dresden SV Einheit Kamenz SV Einheit Kamenz (Herren) FC Oberlausitz Neugersdorf FC Oberlausitz Neugersdorf (Herren) Bischofswerdaer FV Bischofswerdaer FV (Herren) Oberliga Region Nordostdeutschland NOFV-Oberliga Süd (Herren) Regionalliga Nordost Region Nordostdeutschland (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige