13. Juni 2018 / 11:17 Uhr

Karriereende? Heeßels Henrik Franke reißt sich erneut das Kreuzband

Karriereende? Heeßels Henrik Franke reißt sich erneut das Kreuzband

Christoph Hage
Heeßels Henrik Franke (Mitte) steht mit nur 22 Jahren vor dem Karriereende.
Heeßels Henrik Franke (Mitte) steht mit nur 22 Jahren vor dem Karriereende. © Sascha Priesemann
Anzeige

Für den Heeßeler SV beginnt die Sommerpause mit einer echten Hiobsbotschaft. Abwehrspieler Henrik Franke hat sich im letzten Saisonspiel einen Kreuzbandriss zugezogen und steht vor dem Karriereende. Besonder bitter: Es war nach seinem ersten Kreuzbandriss im anderen Knie seine erste Partie von Beginn an.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Der Transfersommer beginnt für den Heeßeler SV mit einer Horrornachricht. Henrik Franke hat sich seinen zweiten Kreuzbandriss zugezogen – diesmal im anderen Knie. „Das ist einfach nur bitter“, sagt sein Trainer Pascal Preuß. „Der Junge kann echt was und hat ein wahnsinnig gutes Standing innerhalb der Mannschaft.“

Das bitterste sei allerdings gewesen, dass sich der 22-jährige Abwehrspieler diese schlimme Verletzung im Heeßeler Saisonfinale gegen den FC Eldagsen (1:1) zuzog – in seiner ersten Partie von Beginn an. „Er gewinnt wunderbar einen Zweikampf, spielt einen Diagonalball, der auch noch ankommt und als mich wieder zu ihm drehe, sehe ich, wie er am Boden liegt“, berichtet Preuß.

Das sind die schönsten Bilder der Saison aus Hannovers Amateurfußball.

Zur Galerie
Anzeige

​"Trainer, mein Knie hat laut geknackt"

An der Außenlinie sagte er zu ihm: „Trainer, mein Knie hat laut geknackt.“ Die Diagnose könnte nun für das Karriereende sorgen. „Er hat mir gesagt, sollte es wieder ein Kreuzbandriss sein, geht die Tendenz dahin, dass er aufhört“, sagt der Heeßeler Trainer.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt