Bisher die Positiv-Erscheinung beim FC Schalke: Der junge Algerier Nabil Bentaleb. Bisher die Positiv-Erscheinung beim FC Schalke: Der junge Algerier Nabil Bentaleb. © imago
Bisher die Positiv-Erscheinung beim FC Schalke: Der junge Algerier Nabil Bentaleb.

Kauft Schalke sein Mittelfeld-Juwel Bentaleb?

Der Algerier ist in einer schwachen Schalker Saison eine der wenigen positiven Erscheinungen.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Kauft Schalke sich seinen Mittelfeldstar? Der junge Algerier Nabil Bentaleb liefert dem Bundesligisten jedenfalls beste Argumente, die Kaufoption in Höhe von 19 Millionen Euro lieber früh als spät zu ziehen. Wie die Bild berichtet, ist das schon nach dem Spiel am kommenden Sonntag gegen Köln der Fall - es ist eine Kaufpflicht nach einer bestimmten Auswahl von Spielen vereinbart. In einer schwachen Schalker Saison (nur Platz 11) ist Bentaleb einer der Top-Performer im Team von Markus Weinzierl.

Vier Tore und ebensoviele Vorlagen stehen für den Leihspieler zu Buche, der eigentlich noch bis 2020 bei den Tottenham Hotspurs unter Vertrag steht. Doch aus dem Schalker Spiel ist das erst 22-jährige Juwel schon nicht mehr wegzudenken. Der Algerier, der im französischen Lille geboren wurde und seit 2012 in London spielt, ist Kopf und Herz der Mannschaft, Takt- und Ideengeber. Schon die Leihe hat sich voll ausgezahlt - nicht auszudenken, wo die Knappen ohne ihn stehen würden. Beim 2:0 gegen Hertha BSC legte Bentaleb beide Tore auf - für Burgstaller und Goretzka, der sich neben dem Algerier auch langsam entfalten kann. 91 Ballberührungen standen nach 90 Minuten für Bentaleb in den Statistiken, mehr als jeder andere Spieler.

Wichtig für Schalke: Die Europapokal-Qualifikation. Nur so können Stars wie Goretzka, Meyer, der zuletzt sehr starke Stambouli und Bentaleb langfristig gehalten werden. Bentaleb soll allerdings auch mit einer Saison ohne Europa zufrieden sein. Ärgerlich: Noch steht S04 nach dem verkorksten Saisonstart allerdings acht Punkte hinter den internationalen Plätzen...

Fussball Bundesliga FC Schalke 04 (Herren) Nabil Bentaleb (FC Schalke 04)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige