Jan Plate (l.) hat sich für weitere Oberliga-Einsätze beim SV Eichede empfohlen. Jan Plate (l.) hat sich für weitere Oberliga-Einsätze beim SV Eichede empfohlen. © VOLKER A. GIERING
Jan Plate (l.) hat sich für weitere Oberliga-Einsätze beim SV Eichede empfohlen.

Kehrt Jan Plate in den Oberliga-Kader des SV Eichede zurück?

Rechtsverteidiger überzeugt in Testspielen gegen TuS Dassendorf und beim 1. FC Phönix Lübeck

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Eigentlich spielt Jan Plate in der U23-Elf (Landesliga) des SV Eichede. Zuletzt wirkte der 24-jährige Rechtsverteidiger aber in den beiden Testspielen der Oberliga-Mannschaft beim TuS Dassendorf (0:5) und 1. FC Phönix Lübeck (8:0) mit. Wurde der Routinier befördert?

"Nicht offiziell", sagte SVE-Coach Dennis Jaacks auf Nachfrage. "Wir hatten personellen Bedarf auf dieser Position. Schon gegen Dassendorf hat er trotz der Niederlage einen klasse Eindruck gemacht. Diesen hat er heute bestätigt." Die Nominierung erfolgte in Absprache mit U23-Coach Paul Kujawski. "Er hat mir bescheinigt, dass Jan aktuell in einer guten Form ist", begründete Jaacks und ergänzte: "Er könnte eine weitere Option werden . . ."

Mehr zum SV Eichede

Plate gehörte schon von 2012 bis 2015 zum Kader der Ligamannschaft und absolvierte unter anderem in der Saison 2013/14 sechs Regionalliga-Einsätze unter dem damaligen Trainer Oliver Zapel. Insgesamt kommt Plate (seit 2006 im Klub) auf 135 Spiele (neun Tore) für die "Bravehearts."

DFB-Pokal: Fotos zur Partie zwischen dem FC Schalke 04 und dem VfL Wolfsburg:

Region/Lübeck SV Eichede (Herren) SV Eichede DFB Pokal SV Eichede II (Herren) SV Eichede Landesliga Schleswig-Holstein Holstein (Herren) Kreis Stormarn

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige