09. Februar 2018 / 22:36 Uhr

Kein Testspielgegner zu finden: Eutin 08 macht frei

Kein Testspielgegner zu finden: Eutin 08 macht frei

Volker A. Giering
Telefonierte sich am Freitag um Kopf und Kragen: Der Eutiner Liga-Obmann Martin Wagner
Telefonierte sich am Freitag um Kopf und Kragen: Der Eutiner Liga-Obmann Martin Wagner © 54°/Koenig
Anzeige

Ein Ersatz für das Punktspiel am Samstag suchten die Ostholsteiner vergeblich

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

24 Anrufe - nur Absagen!

Nach der Absage des Regionalliga-Auswärtsspiels bei Eintracht Norderstedt, glühten bei den Eutinern am Freitag buchstäblich die Telefone. „Ich alleine habe 24 Anrufe getätigt und mir nur Absagen eingehandelt“, sagte Liga-Obmann Martin Wagner den LN. Gern hätten Kapitän Christian Rave & Co. nochmal – wie schon im Januar – gegen Oberligist Holstein Kiel II gestetst. Doch die „Störche“ hatten sich schon mit dem SC Weiche Flensburg 08 auf einen Vergleich am Sonntag (14 Uhr) in Dänemark verständigt.

Mehr zu Eutin 08

Die Eutiner wären sogar bereit gewesen, weit zu reisen. Doch auch die Anfragen beim FC Förderkader René Schneider (Verbandsliga Mecklenburg) und Hansa Rostock II verpufften. Auch Nordost-Regionalligist SV Babelsberg winkte ab. „So wie es aussieht, machen wir frei. Schließlich ist auch die Verletzungsgefahr für die Spieler groß und die nächsten Wochen werden noch hart“, sagte Eutin 08-Coach Lars Callsen, der zuletzt einige Ausfälle zu beklagen hatte.

Eutin 08: Die Regionalliga-Saison 2017/2018 in Bildern

Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt