Team ohne Torjäger: Trotzdem grüßt der SSV Vorsfelde II (am Ball) von der Tabellenspitze der Kreisliga Wolfsburg. Team ohne Torjäger: Trotzdem grüßt der SSV Vorsfelde II (grüne Trikots) von der Tabellenspitze der Kreisliga Wolfsburg. © Roland Hermstein
Team ohne Torjäger: Trotzdem grüßt der SSV Vorsfelde II (am Ball) von der Tabellenspitze der Kreisliga Wolfsburg.

Kein Torjäger: Für Vorsfelde ist das auch ein Vorteil

Wenn der SSV Vorsfelde II am Samstag beim ESV Wolfsburg gewinnt, steht fest, dass der Bezirksliga-Absteiger an der Spitze der Fußball-Kreisliga überwintert.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Nachdem der SSV Vorsfelde II bereits in der Vorwoche die Herbstmeisterschaft der Fußball-Kreisliga Wolfsburg perfekt gemacht hat, wollen die Eberstädter nun auch auf dem Platz an der Sonne überwintern. Um auf Nummer sicher zu gehen, benötigt Vorsfelde dafür am Samstag (15 Uhr) einen Sieg beim ESV Wolfsburg.

„Eine Weihnachtsfeier feiert sich viel besser, wenn man Erster ist“, so SSV-Trainer Matthias Weiß schmunzelnd. Etwas ernster fügt er hinzu: „Unser Ziel ist es, an der Spitze zu überwintern. Denn auch wenn wir Nachholspiele in der Hinterhand haben, haben wir diese noch nicht gewonnen.“ Für das Spiel beim ESV möchte Weiß noch mal „alle Kräfte mobilisieren“ und fordert: „Wir müssen das Passspiel im letzten Drittel verbessern.“

Alles in allem lief es für den Bezirksliga-Absteiger wie erhofft. Weiß: „Uns war klar, dass wir der Gejagte sein würden, aber der eine oder andere hat es uns schwer gemacht.“ Der Vorteil seiner Mannschaft gegenüber anderen sei unter anderem die Fitness. „Wir trainieren regelmäßig dreimal die Woche“, verrät der Coach, der zudem erklärt: „Dadurch, dass wir keinen alleinigen Torjäger haben, sondern das auf alle Schultern verteilen, sind wir für die anderen schwer auszurechnen.“ Für die Rückrunde kann es nur ein Ziel geben: die Meisterschaft! Jedoch mahnt Weiß: „Wir sind zwar auf einem guten Weg, doch dieser Weg ist noch lang.“

Von Isabel Wellmann

Region/Wolfsburg-Gifhorn SSV Vorsfelde II (Herren) Kreisliga Kreis Wolfsburg (Herren) Kreis Wolfsburg

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige