Der VfL Bückeburg (Mitte) gewinnt das Derby gegen den VfR Evesen mit 6:0. Der VfL Bückeburg (Mitte) gewinnt das Derby gegen den VfR Evesen mit 6:0. © seb
Der VfL Bückeburg (Mitte) gewinnt das Derby gegen den VfR Evesen mit 6:0.

Keine Überraschungen am 2. Spieltag des Qualifikationsturniers für das Sparkassen-Masters-Finale der A-Junioren

Die Favoriten geben sich keine Blöße

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Die Favoriten haben sich durchgesetzt: Am 2. Spieltag des Qualifikationsturniers für das Sparkassen-Masters-Finale der A-Junioren in der Rintelner Kreissporthalle gab es keine Überraschungen. Der VfL Bückeburg gewann die Gruppe mit sechs Siegen aus sieben Spielen. Der SC Rinteln folgt auf Platz zwei vor dem SV Nienstädt 09 und der JSG Blau-Rot-Weiß.

Der VfL Bückeburg verzichtete auf Spieler aus dem Niedersachsenliga-Kader und setzte auf die Kicker aus der Reserve, die in der Kreisliga auf dem Weg zum Bezirksliga-Aufstieg sind. Die Grünhemden ließen auch nichts anbrennen, kassierten nur gegen den SC Rinteln eine 1:5-Niederlage und holten sich souverän den Gruppensieg. Auch der SC Rinteln kam als Zweiter mit fünf Siegen aus sieben Spielen sicher durch. Allerdings wusste der Bezirksliga-Spitzenreiter nur selten zu überzeugen. Er quälte sich zum Sieg gegen die JSG Ahnsen/Obernkirchen und verlor sogar das Prestigeduell gegen die JSG Blau-Rot-Weiß. Dem SV Nienstädt reichte ein gutes Spiel gegen die JSG Ahnsen/Obernkirchen (3:1), um das Masters-Ticket klar zu machen. Ein wenig Zittern musste die JSG Blau-Rot-Weiß, denn der Tabellenvierte patzte gegen die JSG Hevesen/Hespe (3:4), hatte aber am Ende auch Glück, dass die zweite Mannschaft des JFV 2011 Nenndorf nur 0:0 gegen die JSG Ahnsen/Obernkirchen spielte. Damit rettete die JSG BRW einen Zwei-Punkte-Vorsprung vor den Nenndorfern ins Ziel.

Region/Schaumburg Junioren

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige