Kevin Pannewitz möchte in Jena wieder angreifen. Kevin Pannewitz möchte in Jena wieder angreifen. © imago
Kevin Pannewitz möchte in Jena wieder angreifen.

Kevin Pannewitz vor Drittliga-Comeback?

3. Liga: Ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub Hansa Rostock könnte Kevin Pannewitz seine Profi-Rückkehr feiern.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Was wäre das für eine Geschichte? Ausgerechnet gegen seinen ersten Profi-Klub Hansa Rostock könnte Kevin Pannewitz seine Rückkehr in die 3. Liga feiern. Dort trat er zuletzt mit den Rostockern in der Saison 2010/11 an. Am Sonnabend gastieren diese bei seinem jetzigen Klub Carl-Zeiss-Jena, für den er im Sommer 30 Kilogramm abnahm, um nun noch einmal als Profi angreifen zu können. Vor zwei Wochen gelang ihm erstmals der Sprung in den Kader der Thüringer, nun ist er hungrig auf sein Comeback.

Mit der Vertragsunterzeichnung beim FC Carl Zeiss Jena kehrt Kevin Pannewitz zurück in den Profifußball. Der Sportbuzzer hat die Stationen des gebürtigen Berliners - vom Hansa-Jungstar bis in die brandenburgische Provinz - nachgezeichnet.

Gegenüber der Bild erklärt der 25-Jährige: "Es kribbelt natürlich. Aber ich bin geduldig, habe schließlich drei Jahre nicht wirklich gespielt. Ich werde also nicht zum Trainer rennen und sagen: Stell mich auf!‘. Zur Not spiele ich eben in der Rückrunde gegen Hansa. Dann aber wirklich." Weil er zwischenzeitlich etwa 120 Kilo wog, spielte das einstige Mega-Talent auch bei Amateur-Klubs wie Goslar, Altglienicke und dem Oranienburger FC nur selten. Gelingt nun die Rückkehr? Sein Trainer Mark Zimmermann sagt dazu: "Klar hat er die Möglichkeit dabei zu sein. Ich verstehe total, dass das für ihn ein besonderes Spiel ist. Aber ich muss abwägen, was für die Mannschaft das Beste ist. Ihm fehlen noch immer ein paar Prozent. Die Trainingswoche wird entscheidend."

Region/Brandenburg Kreis Oberhavel/Barnim FC Carl Zeiss Jena FC Carl Zeiss Jena (Herren) F.C. Hansa Rostock F.C. Hansa Rostock (Herren) 3. Liga Deutschland 3.Liga (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Mehr zum Thema

KOMMENTARE

Anzeige