Trainingsgast in der Kreuzheide: Ex-VfLer Kevin Scheidhauer will sich nach langer Verletzungspause beim Oberligisten Lupo/Martini fitmachen. Trainingsgast in der Kreuzheide: Ex-VfLer Kevin Scheidhauer will sich nach langer Verletzungspause beim Oberligisten Lupo/Martini fitmachen. © VGM DTI-Archiv
Trainingsgast in der Kreuzheide: Ex-VfLer Kevin Scheidhauer will sich nach langer Verletzungspause beim Oberligisten Lupo/Martini fitmachen.

Kevin Scheidhauer drei Wochen bei Lupo zu Gast

Bekannter Trainingsgast beim Fußball-Oberligisten Lupo/Martini Wolfsburg: Kevin Scheidhauer, früherer Angreifer beim Bundesligisten VfL Wolfsburg, will sich nach einer langwierigen Verletzungspause beim Regionalliga-Absteiger wieder fitmachen.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

„Schön, dass Lupo mir die Möglichkeit gibt, das volle Trainingsprogramm mitzumachen“, ist der 25-jährige Stürmer dankbar. Beim VfL, bei dem Scheidhauer ab der B-Jugend (2008) auf Torejagd ging, „war das leider nicht möglich“, bedauert er. Zuletzt stand der gebürtige Deggendorfer im September 2016 auf dem Platz – und zwar in der Regionalliga West für den FC Schalke 04 II. Bei der 0:5-Pleite gegen den Bonner SC kam er allerdings nur sieben Minuten zum Einsatz, musste kurz nach seiner Einwechslung wieder raus.

In dieser Phase der Saison war Scheidhauer, der vor seinem Gastspiel auf Schalke von 2014 bis 2016 für den MSV Duisburg (40 Spiele in der 2. und 3. Liga) am Ball war, fast durchgehend verletzt. „Ich bin an beiden Sprunggelenken operiert worden, ebenso an der Leiste.“ Doch das sei kein Thema mehr, „jetzt versuche ich wieder fit zu werden“. Und zwar vorerst für drei Wochen beim Oberligisten Lupo/Martini. „Dann sehen wir weiter“, setzt sich der Stürmer, der 2009 mit drei Toren maßgeblich am Meistertitel der VfL-A-Jugend (4:2 gegen den 1. FC Kaiserslautern) beteiligt war, nicht unter Druck.

Region/Wolfsburg-Gifhorn U.L.M.Wolfsburg (Herren) Oberliga Niedersachsen (Herren) Kevin Scheidhauer () Kreis Wolfsburg

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige