Die HDI-Arena könnte das Ausweichstadion für Holstein Kiel werden. Die HDI-Arena könnte das Ausweichstadion für Holstein Kiel werden. © Michael Thomas
Die HDI-Arena könnte das Ausweichstadion für Holstein Kiel werden.

Kiel dürfte wohl im Holstein-Stadion spielen: Wird die HDI-Arena das Ausweichstadion?

Hannover 96 muss sich die HDI-Arena voraussichtlich nicht mit Holstein Kiel teilen. Die Störche dürfen im Falle eines Aufstiegs in ihrem Holstein-Stadion spielen, weil der DFL konkrete Lösungsansätze vorliegen. Trotzdem könnte es noch zu Kieler Partien in Hannover kommen.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Die HDI-Arena bleibt wohl in der Hand von Hannover 96. Holstein Kiel hatte bei den Roten angefragt, ob sie im Falle eines Aufstiegs im 96-Stadion spielen könnten. Diese Anfrage ist aber erstmal hinfällig geworden, denn die DFL genehmigt eine Ausnahmeregelung: "Kurzfristig hatte der Verein neue Unterlagen eingereicht. Begleitet von der Stadt Kiel und dem Land Schleswig-Holstein wurden erstmals konkrete Lösungsansätze zur Erfüllung der von den Profiklubs selbst beschlossenen Kriterien der Lizenzierungsordnung benannt", heißt es in einer Pressemitteilung der DFL. Demnach sollen bis zum Sommer 2019 insgesamt 18.400 Zuschauer den Weg ins Holstein-Stadion finden können.

Erkennst du dein Bundesliga-Stadion?

​HDI-Arena als Kieler Ausweichstadion?

Trotzdem ist die HDI-Arena noch nicht ganz aus dem Spiel, denn: "Der Lizenzierungsausschuss behält sich den Widerruf der Ausnahmegenehmigung für den Fall vor, dass von Holstein Kiel zugesicherte Maßnahmen nicht erfüllt werden. Vor diesem Hintergrund muss Holstein Kiel weiter ein Ausweichstadion für seine Bundesliga-Heimspiele benennen." Das Stadion von Hannover 96 wäre im Moment eine realistische Ausweichmöglichkeit.

nic

Mehr zum Thema

Die Roten in Noten - Das Saisonzeugnis der Spieler von Hannover 96:

Region/Hannover Hannover 96 (Herren) Hannover 96 Bundesliga Holstein Kiel (Herren) Holstein Kiel 2. Bundesliga Relegation Bundesliga

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige